Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Warmstart Problem sprich ca 5 sek "orgeln" bis der Motor anspringt, Außerdem sind hinten am Auspuff Endrohr "schwarze" Ablagerungen zusehen.(Sprit ist da aber zu wenig Druck ??)
Daraufhin habe ich die Benzinpumpe beim Boschdienst testen lassen und der Mann meinte der Pumpendruck wäre nicht so hoch wie sein sollte.
Die Benzinpumpe sitzt jetzt ca 100.000 km aber insgesamt 15 Jahre.
Seltsam ist jedoch wenn es kalt draußen ist( unterhalb 10 Grad Celsius) springt der Wagen sofort an.
Wenn die Aussentemperatur nach der Nacht oberhalb 10 Grad ist habe ich dasselbe Problem mit dem 5 sek "orgeln".
Pumpendruck aufgrund der "alten" Pumpe wirklich zu gering,vielleicht in Zusammenhang mit defektem Druckspeicher ?
Ich wäre für Anregungen dazu dankbar( eine neue Pumpe habe ich schon liegen falls es nötig wäre diese zu wechseln)
Gruss Uwe
Probleme Warmstart KG-- zu wenig Druck der Benzinpumpe ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Probleme Warmstart KG-- zu wenig Druck der Benzinpumpe ?
Audi 200 turbo quattro Facelift MC2
-
44avantler
- Testfahrer

Re: Probleme Warmstart KG-- zu wenig Druck der Benzinpumpe ?
Hallo,
bin zwar kein KG-Kenner,
aber auch dein Turbo hat diverse Temp.geber,
die bei Fehlfunktion einen solchen Effekt hervorbringen können.
Die Geber (im Regelfall einer fürs Motorsteuergerät, einer für die Ansprache des Kaltstartventils, einer für die Temp.anzeige u. ggfs. noch weitere)
würde ich also als erstes testen bzw. tauschen (insbes. den erstgenannten, sitzt meist am Kühlwasserstutzen am ZK)).
Grüße,
Jörg
bin zwar kein KG-Kenner,
aber auch dein Turbo hat diverse Temp.geber,
die bei Fehlfunktion einen solchen Effekt hervorbringen können.
Die Geber (im Regelfall einer fürs Motorsteuergerät, einer für die Ansprache des Kaltstartventils, einer für die Temp.anzeige u. ggfs. noch weitere)
würde ich also als erstes testen bzw. tauschen (insbes. den erstgenannten, sitzt meist am Kühlwasserstutzen am ZK)).
Grüße,
Jörg
44er Avant Bj.´90
4ender 1,8PH G.Kat, mit LPG
Fronti 5-Gang "AUF"
4ender 1,8PH G.Kat, mit LPG
Fronti 5-Gang "AUF"