Twin Tec KLR von einem Audi in den anderen bauen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Twin Tec KLR von einem Audi in den anderen bauen
Hallo,
mein Name ist Lars. Ich habe seit einigen Jahren einen Audi 100 2,3E NF mit KLR.
Leider habe ich ihn vor ca 2 Jahren abgemeldet und stehn lassen.
Letzten Monat habe ich ihn dann wieder erweckt und wollte ihn wieder auf die Strasse nehmen.
Die Karosse hat aber so gelitten das es sich nicht wirklich lohnt.
Mein neuer ist quasi der gleiche nur leider ohne KLR. Was muss ich machen um im neuen das KLR aus dem alten eingetragen zu bekommen ?
Gruss an alle
Lars
mein Name ist Lars. Ich habe seit einigen Jahren einen Audi 100 2,3E NF mit KLR.
Leider habe ich ihn vor ca 2 Jahren abgemeldet und stehn lassen.
Letzten Monat habe ich ihn dann wieder erweckt und wollte ihn wieder auf die Strasse nehmen.
Die Karosse hat aber so gelitten das es sich nicht wirklich lohnt.
Mein neuer ist quasi der gleiche nur leider ohne KLR. Was muss ich machen um im neuen das KLR aus dem alten eingetragen zu bekommen ?
Gruss an alle
Lars
-
Deleted User 5197
Re: Twin Tec KLR von einem Audi in den anderen bauen
Hallo,
Du musst Dir von TwinTec ein neues Einbauformular besorgen, auf diesem der sachgerechte Einbau von einer Werkstatt vermerkt wird. Auch wird auf solchem eine zuvor stattgefundene AU bestätigt, die Beweist, dass der Motor vor dem Einbau einwandfrei gelaufen ist bzw. die AU bestand. Mit dem ausgefüllten u. gestempelten Formular dann zur Zulassungsstelle u. in die Papiere eintragen lassen. TwinTec könnte allerdings bedenken haben, solch ein Formular auszuhändigen, da mit solchem auch nicht legales angestellt werden könnte - so jedenfalls mein Kenntnisstand...
Gruss,
Michael
Du musst Dir von TwinTec ein neues Einbauformular besorgen, auf diesem der sachgerechte Einbau von einer Werkstatt vermerkt wird. Auch wird auf solchem eine zuvor stattgefundene AU bestätigt, die Beweist, dass der Motor vor dem Einbau einwandfrei gelaufen ist bzw. die AU bestand. Mit dem ausgefüllten u. gestempelten Formular dann zur Zulassungsstelle u. in die Papiere eintragen lassen. TwinTec könnte allerdings bedenken haben, solch ein Formular auszuhändigen, da mit solchem auch nicht legales angestellt werden könnte - so jedenfalls mein Kenntnisstand...
Gruss,
Michael
Hallo Michael,
danke für Deine Antwort.
Gibt TwinTec sowas raus ? Habe in einem anderen Forum gelesen das sie es nicht raus geben.
gruss
Lars
danke für Deine Antwort.
Gibt TwinTec sowas raus ? Habe in einem anderen Forum gelesen das sie es nicht raus geben.
gruss
Lars
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Moin,
Du mußt gar nix!
Nimm den Brief/Schein deines alten, den des neuen und geh zu Deiner Prüfstelle, erläutere dort genau das, was Du hier geschrieben hast und damit ist die Sache schon so gut wie erledigt.
Grüßle
Jens
Du mußt gar nix!
Nimm den Brief/Schein deines alten, den des neuen und geh zu Deiner Prüfstelle, erläutere dort genau das, was Du hier geschrieben hast und damit ist die Sache schon so gut wie erledigt.
Grüßle
Jens
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
- timundstruppi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
HJS hatte beim KAT (B3 PM Euro2->D3) keine Probleme gemacht. FAX geschickt, dass der in ein anderes Auto umgebaut wird und OK. Haben alle Unterlagen kostenlos geschickt. AU gemacht und zur Zulassungsstelle gefahren und umtragen lassen.
Vielleicht macht der Hersteller das auch.
Gruß TW
Vielleicht macht der Hersteller das auch.
Gruß TW
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
diese Antwort hilft dem Fred-Ersteller aber mal wieder richtig weiter....timundstruppi hat geschrieben:HJS ....Haben alle Unterlagen kostenlos geschickt.
wenn ich das richtig lese geht es hier um einen TwinTec KLR bzw. das zugehörige Dokument
Gruß Jörg
- timundstruppi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
Es geht sogar um einen Kat.
Schade, dass du nicht in der Lage bist den Transfer zu leisten. Es geht hier genauso um die Umschlüsselung durch eine Nachrüstmaßnahme, um eine günstigere Steuereinstufung zu erhalten. Diesen Weg war ich gegangen, um die Umschlüsselung zu erhalten. Anders ging es nicht.
Gruß TW
Schade, dass du nicht in der Lage bist den Transfer zu leisten. Es geht hier genauso um die Umschlüsselung durch eine Nachrüstmaßnahme, um eine günstigere Steuereinstufung zu erhalten. Diesen Weg war ich gegangen, um die Umschlüsselung zu erhalten. Anders ging es nicht.
Gruß TW
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea
- Audi 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter
So wie Jens es sagt ist es am einfachsten, denn Twin Tec rückt nix raus, hatte da schon mal nachgefragt.Jens 220V-Abt-Avant hat geschrieben:Moin,
Du mußt gar nix!
Grüßle
Jens
Die wollen nur komplette neue Regelsysteme verkaufen.
Gruß Carsten 

Liebe Freunde,
ich sehe es ebenfalls wie Jens.
Beim Euro2 - Satz von GAT wird man z.B. gar nicht anders vorankommen.
Beste Grüße
typ443
ich sehe es ebenfalls wie Jens.
Beim Euro2 - Satz von GAT wird man z.B. gar nicht anders vorankommen.
Beste Grüße
typ443
Hallo zusammen,
endlich kann ich berichten wie es gelaufen ist.
Ich habe bei Twin Tec angerufen und die sagten das ich nichts anderes machen muss als mir von einer Werkstatt bescheinigen zu lassen das das KLR ordnungsgemäß eingebaut ist und funktioniert.
Das habe ich gemacht und es hat tatsächlich funktioniert. Mein Auto ist angemeldet und das KLR eingtragen.
Danke an alle die mir geholfen haben.
Gruss
Lars
endlich kann ich berichten wie es gelaufen ist.
Ich habe bei Twin Tec angerufen und die sagten das ich nichts anderes machen muss als mir von einer Werkstatt bescheinigen zu lassen das das KLR ordnungsgemäß eingebaut ist und funktioniert.
Das habe ich gemacht und es hat tatsächlich funktioniert. Mein Auto ist angemeldet und das KLR eingtragen.
Danke an alle die mir geholfen haben.
Gruss
Lars
- barny
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 200 Avant MC2 Quattro Bj. 88
Audi S6 Avant C5 LPG Bj. 2000 - Wohnort: Lichtenfels
Freut mich das es geklappt hat 
Ich habe vor zwei Jahren in den C4 2.6 einen KLR von GAT gebaut und bin damit ohne irgendwelche Unterlagen zur KÜS gefahren. Der Prüfer hat nur die Nummer vom GAT-Steuergerät abgelesen, mit seiner Datenbank verglichen und mir eine Bescheinigung ausgedruckt mit der ich dann zur Zulassungsstelle musste - fertig
Gruß
Fabian
Ich habe vor zwei Jahren in den C4 2.6 einen KLR von GAT gebaut und bin damit ohne irgendwelche Unterlagen zur KÜS gefahren. Der Prüfer hat nur die Nummer vom GAT-Steuergerät abgelesen, mit seiner Datenbank verglichen und mir eine Bescheinigung ausgedruckt mit der ich dann zur Zulassungsstelle musste - fertig
Gruß
Fabian
Hallo Fabian,
Ja bin froh das es manchmal auch einfach geht.
Hatte echt bedenken aber hat ja alles geklappt.
Gruss
Lars
Ja bin froh das es manchmal auch einfach geht.
Hatte echt bedenken aber hat ja alles geklappt.
Gruss
Lars