Servus
bei mir gings auch mal wieder weiter, nach ner kurzen zwischen Schlachtung von nen Typ 89Q
Habe mit den hinteren Türen angefangen, 20V Schlösser in Chrom verbaut, davor natürlich noch schön gereinigt und neu geschmiert, ZV Elemente und Halterungen reinigen und einbauen, Türgriffe die nun auch in Wagenfarbe sind eingebaut und die ganzen Schließstangen eingebaut. Und natürlich noch Perfekt Eingestellt.
Leider ein Schlechtes Bild, zu sehen der Neue Schließbolzen (original Audi) und die neu Gelb Verzinkte Unterlegscheibe, Drunter ist selbstverständlich die Plastikscheibe damit nicht Metall auf Metall liegt. Die Original Schließbolzen haben ja eine Plastikummantelung die im Laufe der Jahre kaputt geht und Unansehnlich wird, ich habe mir sie bei Audi Original gekauft und als sie kamen die Überraschung, sie werden ohne das Plastik geliefert. Erst mal Eingelagert und bei CAC Neue Bestellt, dort sieht man auf den Bild das sie die Plastikummantelung haben. Allerdings sind diese Verchromt und nicht wie Original Gelb Verzinkt, allerdings habe ich festgestellt das die Ummantelung bei den CAC Bolzen nur Gafar-Tape ist. Ich habe sie eingebaut und versucht die Türe damit einzustellen. nach ein paar Versuchen gab ich es auf, durch das Tape hört sich die Türe nicht toll an, das Tape ist schon nach ein paar Auf und Zu mach Versuchen bei gut eingestellter Türe abgegangen. Somit habe ich die Neuen Originalen Verbaut. Das ganze Türeneinstellen und Zusammenbauen wie oben Beschrieben (ohne Türrahmen) und gründlicher Reinigung und Konservierung der Teile hat 6 Stunden gedauert
Seitenaufprallschutzleisten hab ich auch schonmal hergerichtet und kommen dann unter die Original 200er 10V Seitenleisten.
Desweiteren habe ich den Tank, den Achsträger hinten und die große Abdeckplatte am Unterboden entrostet und neu lackiert. Davon hab ich keine Bilder, die nächsten Tage geht es wieder weiter.
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!