Servus,
Ich hoffe, dass sich hier noch andere finden die solch eine Restauration (denn das ist in meinen Augen eine) mit Fotos dokumentieren und hier posten!!!!
Mir persönlich wäre das rot zwar auch zuviel, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und jeder muss selbst wissen was er macht und was er schön findet! Sowas muss man akzeptieren und/oder tolerieren.
Jedenfalls muss ich loswerden, dass Du das wirklich sehr gut machst!!!!
Es macht mir große Freude die Bilder anzusehen und ich weiß aus eigener Erfahrung auch, dass zwischen solchen Bildern mitunter Tage ja sogar Wochen liegen können bis so ein Teil wieder aussieht wie neu. Ich habe letztes Jahr auch mal wieder ein Auto komplett zerlegt und restauriert (war zwar kein Audi sondern ein NSU).
Der Wagen war bis auf die letzte Schraube zerlegt und jedes Teil wurde vor dem Einbau in alle Einzelteile zerlegt, überholt/repariert und dann wieder zusammen gesetzt.
Manchereiner kann sich da garkeine Vorstellung von machen wie zeitaufwändig das manchmal sein kann. Von den Kosten garnicht geredet!!!
Und die 44er sind mittlerweile allesamt in einem Alter in dem man denen solch eine Kur berechtigt gönnen kann!
Mein Avant ist wie bei vielen hier im Forum auch noch die Alltagskutsche. Was gemacht werden muss wird gemacht und Stück für Stück verbessert. Wie ein Neuwagen wird er in den nächsten Jahren sicherlich nicht aussehen aber trotz Wintereinsatz werde ich den auch nicht vergammeln lassen!
Ich fürchte ich muss mich diesen Sommer an den vorderen Scheibenrahmen machen. Und das, wo man die Chromrahmen nicht mehr bekommt aber es nützt alles nix denn der Rahmen ist äußerst gammlig/faulig!
Da wird's höchste Eisenbahn bevor die Steuergeräte absaufen!!!!
Jedenfalls nochmal: tolles Projekt!!!!

Und
WEITER SO!!!!!! Wieder ein Typ 44 mehr der langfristig erhalten bleibt und nicht dem Untergang geweiht ist!
schöne Grüße
Matthias
PS: Bin schon auf die nächsten Fotos gespannt!