Hallo,
mein Name ist Wolfram, komme aus Doubleyouuppervalley und bin neu hier in der Audiwelt.
Sonst fahre ich eigentlich einen T3 ( Baujahr 86, 1,6L Diesel ), aber dank zweimaligem Erwischenwerden in der Dummweltzone musste ich mir jetzt bis zum H-Kennzeichen einen Busschoner zulegen.
Dieser ist ein Audi 100 2.3E Automatik ( NF 2282cm³ ) mit ziemlich sicheren originalen 149000km.
Läuft prima, einzig beim Warmstart nach einer Stunde´Abstellen zickt er ein wenig rum.
Habe jetzt mal ein wenig im Motorraum rumgekrost und bin auf einen herrenlosen Stecker gestoßen, den ich bis jetzt nicht zuordnen kann. Hängt unterhalb des Zündverteilers, in der Gegend finde ich allerdings kein Gegenstück. Kann eventuell jemand anhand der Bilder sagen, wozu dieser Stecker dient?
Gruß, Wolfram
Neu hier und direkt nen losen Stecker gefunden...
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Neu hier und direkt nen losen Stecker gefunden...
Gruß, Wolfram
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Re: Neu hier und direkt nen losen Stecker gefunden...
Servus,
lose Stecker in diesem Bereich sind nicht ungewöhnlich. Bei Audi hat man damals noch die kompletten Kabelbäume verlegt, ob die Ausstattung da war oder nicht. Hier könnte das evtl. für Nebelscheinwerfer oder GRA in Frage kommen.
Dein Warmstartproblem hängt vermutlich mit nem defekten Rücklaufventil an der Benzinpume zusammen. Einfach mal bissl im Forum stöbern.
Gruß
Markus
PS: Viel Spaß hier.
lose Stecker in diesem Bereich sind nicht ungewöhnlich. Bei Audi hat man damals noch die kompletten Kabelbäume verlegt, ob die Ausstattung da war oder nicht. Hier könnte das evtl. für Nebelscheinwerfer oder GRA in Frage kommen.
Dein Warmstartproblem hängt vermutlich mit nem defekten Rücklaufventil an der Benzinpume zusammen. Einfach mal bissl im Forum stöbern.
Gruß
Markus
PS: Viel Spaß hier.
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Re: Neu hier und direkt nen losen Stecker gefunden...
Moin,
danke schon mal für die Antwort.
Am Stöbern hier bin ich schon seit einiger Zeit, an das Rückschlagventil hatte ich auch schon gedacht. Hab mal eben nach kurzem Motorlauf die Leitung vom Spritfilter abgeschraubt, war so gut wie kein Druck drauf....
Gruß, Wolfram
danke schon mal für die Antwort.
Am Stöbern hier bin ich schon seit einiger Zeit, an das Rückschlagventil hatte ich auch schon gedacht. Hab mal eben nach kurzem Motorlauf die Leitung vom Spritfilter abgeschraubt, war so gut wie kein Druck drauf....
Gruß, Wolfram
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44avantler
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Re: Neu hier und direkt nen losen Stecker gefunden...
Hallo,
wäre abfallender/fehlender Benzindruck die Ursache für das Warmstartproblem,
müsste das Problem eigentlich auch nach längeren Abstellpausen auftreten (solange das Kaltstartventil noch nicht eingreift).
Außer dem Rückschlagventil wären dann noch der Benzindruckregler (am Mengenteiler) oder sogar die Benzinpumpe selbst mögliche Fehlerquellen.
Bei Warmstartprobs sind sonst auch häufig nachtropfende ESVs die Ursache,
evtl. auch ein def. Tempsensor .
Vielleicht mal nach längerem Orgeln eine Zündkerze rausschrauben und prüfen,
ob die nass (->tropfende ESV) o. trocken (->Spritmangel) ist.
Grüße,
Jörg
wäre abfallender/fehlender Benzindruck die Ursache für das Warmstartproblem,
müsste das Problem eigentlich auch nach längeren Abstellpausen auftreten (solange das Kaltstartventil noch nicht eingreift).
Außer dem Rückschlagventil wären dann noch der Benzindruckregler (am Mengenteiler) oder sogar die Benzinpumpe selbst mögliche Fehlerquellen.
Bei Warmstartprobs sind sonst auch häufig nachtropfende ESVs die Ursache,
evtl. auch ein def. Tempsensor .
Vielleicht mal nach längerem Orgeln eine Zündkerze rausschrauben und prüfen,
ob die nass (->tropfende ESV) o. trocken (->Spritmangel) ist.
Grüße,
Jörg
44er Avant Bj.´90
4ender 1,8PH G.Kat, mit LPG
Fronti 5-Gang "AUF"
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Re: Neu hier und direkt nen losen Stecker gefunden...
Hallo,
Kaltstart am morgen absolut problemlos, nach ein paar Umdrehungen sofort da.
Wenn ich am Wochenende mal ein wenig Zeit habe, geht die Sucherei weiter..
ist auch so, teilweise sprang er auch nach 4-5 Stunden erst nach Orgeln wieder an, lief dann kurz auch erst auf 3-4 Zylindern, danach aber sofort wieder einwandfrei.44avantler hat geschrieben:wäre abfallender/fehlender Benzindruck die Ursache für das Warmstartproblem,
müsste das Problem eigentlich auch nach längeren Abstellpausen auftreten (solange das Kaltstartventil noch nicht eingreift).
Kaltstart am morgen absolut problemlos, nach ein paar Umdrehungen sofort da.
Wenn ich am Wochenende mal ein wenig Zeit habe, geht die Sucherei weiter..
Gruß, Wolfram