Woher neue Kotflügel (Geradkantler)?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Quertreiber
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 2,3 NF quattro Bj.1988 (NFL) (wird gerade restauriert)
Triumph Speed Triple 955i

Woher neue Kotflügel (Geradkantler)?

Beitrag von Quertreiber »

Hallo zusammen,

da bei meinem Audi die vorderen Kotflügel nur mit sehr viel Aufwand zu retten sind, will ich diese eigentlich durch neue ersetzten. Leider stellt sich die Frage, woher man noch vernünftige zu akzeptablen Preisen bekommt.

Bei daparto bekommt man welche von Prasco oder Van Wezel für 40-70 €. Dass die nicht auf Anhieb passen ist mir klar, aber wie schlecht ist die Qualität wirklich? Hat da jemand Erfahrungen?

Bei Audi frage ich morgen nach, ich rechne aber mit astronomischen Preisen... :roll:

Im Teilemarkt habe ich auch noch eine Anfrage gestartet, weil die Kotflügel in der Bucht meistens marode sind.

Und qualitativ brauchbare Zulieferer scheinen die Teile schon lange nicht mehr im Programm zu haben.

Habt ihr noch einen Rat für mich? Die Zeit drängt leider...

MfG
mr.polisch
Entwicklungsleiter

Re: Woher neue Kotflügel (Geradkantler)?

Beitrag von mr.polisch »

fur nen geraden wurde ich ganzes auto kaufen.....und zerlegen
1TTDI
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 810000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 180000km

Re: Woher neue Kotflügel (Geradkantler)?

Beitrag von 1TTDI »

Bei Audi brauchste nicht mehr fragen Eoe seit 2008

Ansonsten würde ichs einfach mal bei daparto oder EBay versuchen. z.B. bei Ebay ab 60€ inkl. Versand
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40

Für den Preis kann man die Passgenauigkeit mal testen. Wenn zu schlecht, einfach wieder Retoure. Kostet ja nichts.
Sonst nur aufm Schrott nach guten suchen. ist aber zeitaufwändig und letztendlich auch nicht viel günstiger.

Evtl. bekommste hier im Forum noch gute gebrauchte im Teilemarkt.
Antworten