Rückschlagventil Spritpumpe auslagern?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
aminoboris
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Ehemalige Fahrzeuge: 2x Audi 200 Typ 43 Turbo (MKB: WJ), 1x Audi 200 Turbo Quattro Avant (MKB: 1B)
Audi 200 Turbo Quattro Avant 20V (MKB: 3B)
Aktuelles Fahrzeug: VW UP!
Rückschlagventil Spritpumpe auslagern?

Beitrag von aminoboris »

Ich habe auch das gleiche Problem bei meinem 220V wie hunter. Wenn er kalt ist, springt er sofort an. Wenn er heiß ist auch. Aber wenn ich gefahren bin und ihn länger wie eine halbe Stunde abstelle, muss ich orgeln, was zu einer chronisch leeren Batterie führt.
Das Rückschlagentil zu wechseln scheint ja nicht ganz so einfach zu sein, weil die Spritpumpe bekanntermaßen im Tank sitzt. Kann man nicht ein Rückschlagventil irgendwo in der Spritleitung dazwischenbauen?
Wer hat da Erfahrungen mit?

Gruß Boris
...das Leben ist kein Kindergeburtstag!

geronet

Beitrag von geronet »

Wenn das Ventil in Flussrichtung hinter dem Benzindruckspeicher sitzt, landet der Druck vom Druckspeicher trotzdem im Tank...
matze
Projektleiter

Beitrag von matze »

das ventiel zu tauschen ist kein großer akt, sollte in ner 1std gemacht sien
mfg matze
Antworten