Temperaturanzeige vom 100er Turbo zeigt nichts an

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
andreas

Temperaturanzeige vom 100er Turbo zeigt nichts an

Beitrag von andreas »

Hallo,
ich fahre einen 87er 100er Avant Turbo desen Temperaturanzeige leider nichts anzeigt.
Der Lüfter läuft aber an.
Wo soll ich anfangen zu suchen?
Ferner fällt vom Schiebedach der Himmel ab, wie bekomme ich den am besten wieder fest???

Danke im voraus
Andreas
Svensen

Beitrag von Svensen »

Die Tempanzeige ist zu 99% der sogenannte Multfuzzi defekt.
Den Himmel vom Schiebedach habe ich mit Sanitärsilikon angeklebt, hält wunderbar.
andreas

Beitrag von andreas »

Danke für den Tipp.
Wo finde ich den "Multfuzzi"?

Gruß
Andreas
Svensen

Beitrag von Svensen »

Der sitzt im Kühlwasserstutzen, ist ein 4poliger Schalter, kostet bei VAG ca 70 €. Als erstes schauen ob die Kabel alle drauf sind. Das Ding ist leider ein Verschleissteil und geht gerne mal kaputt.

http://cgi.ebay.de/Audi-80-90-100-200-A ... dZViewItem
andreas

Beitrag von andreas »

Ja, Danke.
Das ist es wohl.
Kabel sind alle dran. Habe gleich mal auf deinen Link geboten...
Gruß
Andreas
Svensen

Beitrag von Svensen »

Damit wollte ich dich aber nicht zum bieten verleiten, sollte nur zur Veranschaulichung dienen.
Der Verkäufer ist auch hier im Forum und seriös. Schreib ihn mal an , könnte die Sache beschleunigen.
Petrus

Beitrag von Petrus »

Moin Andreas,

den Multifuzzi gibts nur noch als 3 poligen. Also nicht Überrascht sein, wenn ein Pol fehlt. Ist schon richtig so.

Sehr günstige Multifuzzis gibts hier.
Haben wohl schon einige da bestellt.

http://www.au-tel.de

In den Online-Shop gehen, bei Hersteller Audi auswählen und dann auf Seite 7 findest du den 3-poligen Schalter für € 35,-
andreas

Beitrag von andreas »

Danke für den Hinweis.
Ich habe noch einen 3-Poligen im Keller liegen, aber was mache ich mit dem vierten Kabel???

Gruß
Andreas
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

andreas hat geschrieben:Ich habe noch einen 3-Poligen im Keller liegen, aber was mache ich mit dem vierten Kabel???
Du steckst den Stecker auf den Geber. Punkt. ;)

(das 4. Kabel ist dann nicht verbunden, das stört aber nicht)

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Hallo
bei meinem MC1 (Audi 200) NFL hängt die nadel die ganze zeit auf der rechten seite (man könnte sagen dauernd 160grad*g*)ist dort eine feder defekt? Oder wie funktioniert das ganze?
Wills lieber vorher genau wissen bevor ich das auseinander nehme
Mfg
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Antworten