Hallo,
ist überhaupt noch jemand hier und nicht in Köln?
Vermelde den 3. 100er Ausfall gleichzeitig!!!! Jens NFq hat's heute nacht noch gerad nach Hause geschafft, vermute Zündung (Ferndiagnose)
Dazu die Frage: ich habe aus unserem NF den erneuerten Verteiler ausgebaut, dann aber gelesen man könne Stor und Rotor auch so ausbauen.
Also kann ich die rotierende Blende und den Hallgeber ausbauen, wenn ich die von oben sichtbaren Schrauben rausdrehe??? Dann hätte ich nicht 2x das Problem den Verteiler genau einzubauen.
Danke für eure Tips!
Gruß
Manfred
Hallgeberausbau geht das?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Manfred R.
- Entwickler
Hallgeber
Hallo Manfred,
bin schon wieder zurück aus Rheinbach, sehr schön dort.
Im ET-Prg. sind wohl 2 Sprengringe auf der Verteilerwelle zu sehen. Danach geht die Rotorblende ab. Der Hallgeber ist dann wohl auf der Grundplatte verschraubt. Die Bilder sind jedoch von schlechter Qualität.
Kommst Du So. nach Rüsselsheim ? Wir wollen mit den tibetorangen 100LS dorthin kommen.
Gruß
Karsten
bin schon wieder zurück aus Rheinbach, sehr schön dort.
Im ET-Prg. sind wohl 2 Sprengringe auf der Verteilerwelle zu sehen. Danach geht die Rotorblende ab. Der Hallgeber ist dann wohl auf der Grundplatte verschraubt. Die Bilder sind jedoch von schlechter Qualität.
Kommst Du So. nach Rüsselsheim ? Wir wollen mit den tibetorangen 100LS dorthin kommen.
Gruß
Karsten
-
Manfred R.
- Entwickler
- MainzMichel
- Projektleiter
-
Manfred R.
- Entwickler
Hmmmh,
denke ich weiß wie'n Sprengring aussieht, da ist bei mir nix. Die Glocke sieht aus wie aufgeschrumpft?? In der SD ist beschrieben, daß nach Austreiben des Kerbstifts unten (dann geht das Ritzelstück ab) das Oberteil abgeht und dann müßte man an den Hallgeber kommen.
Na egal, es war nicht der Hallgeber. Der NFq läuft erst mal wieder nach Verteilerfinger und -kappenwechsel. Ob's wirklich daran lag bleibt abzuwarten. Er nahm kein Gas mehr an, wurde immer langsamer, ging dann an der Ampel aus und sprang nicht mehr an. Abgesoffen, aber warum, nur durch Startversuche???
Gruß
Manfred
denke ich weiß wie'n Sprengring aussieht, da ist bei mir nix. Die Glocke sieht aus wie aufgeschrumpft?? In der SD ist beschrieben, daß nach Austreiben des Kerbstifts unten (dann geht das Ritzelstück ab) das Oberteil abgeht und dann müßte man an den Hallgeber kommen.
Na egal, es war nicht der Hallgeber. Der NFq läuft erst mal wieder nach Verteilerfinger und -kappenwechsel. Ob's wirklich daran lag bleibt abzuwarten. Er nahm kein Gas mehr an, wurde immer langsamer, ging dann an der Ampel aus und sprang nicht mehr an. Abgesoffen, aber warum, nur durch Startversuche???
Gruß
Manfred