es surrt und zucket...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
palme
es surrt und zucket...
verd....
heute früh , auf dem weg in die arbeit, ich fuhr um eine linkskurve surrte meine benzinpumpe plötzlich, urz darauf zuckelte mein MC ein bisschen ( nur bei umdrehungen von 1000-1600 u/min oder im vollastbereich.
ne minute später war das surren weg und er lief wieder ganz normal.
wollte morgen nach salzburg fahren & weiß jetzt nicht, ob das eine gute idee ist.
ist die kraftstoffpumpe defekt? oder was kann das sein ?
heute früh , auf dem weg in die arbeit, ich fuhr um eine linkskurve surrte meine benzinpumpe plötzlich, urz darauf zuckelte mein MC ein bisschen ( nur bei umdrehungen von 1000-1600 u/min oder im vollastbereich.
ne minute später war das surren weg und er lief wieder ganz normal.
wollte morgen nach salzburg fahren & weiß jetzt nicht, ob das eine gute idee ist.
-
cabriotobi
- Floh
- Projektleiter
Re: es surrt und zucket...
Palme hat geschrieben:
sorry, weis leider ned das prob. aber was machst du in sbg ??
gruss floh
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
-
palme
-
palme
Re: es surrt und zucket...
nettes wochenende mit der freundin.. a bissal kultur, faulsein, shoppen und natürlich ins haus der natur.Floh hat geschrieben:Palme hat geschrieben:
sorry, weis leider ned das prob. aber was machst du in sbg ??
gruss floh
sonst haben wir nicht viel zeit, sie arbeitet mind 10-12h pro tag, ich auch und wenn du daheim bist klingelt die ganze zeit das tel, oder es steht wieder jemand vor der tür.
- Fünfender
- Entwicklungsleiter
Kriege ich auch ne PN?cabriotobi hat geschrieben:Hast PN![]()
Gruß
Tobi
Meine Pumpe surrt auch schon ein Jahr lang vor sich hin...
Gruß
Kim
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...
Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
-
palme
und sonst brauchts bei dir nichts??Fünfender hat geschrieben:Kriege ich auch ne PN?cabriotobi hat geschrieben:Hast PN![]()
Gruß
Tobi![]()
Gruß
Kim
kein zuckeln ?
was mir auch aufgefallen ist, mein ansaugluft themperaturfühler steht zum austausch an, ( oranges licht leuchtet seit paar tagen) und hat , seit die pumpe laut wurde nicht mehr geleuchtet
-
cabriotobi
Wie machst du es aus, dass es der ALTS ist ?!Palme hat geschrieben:und sonst brauchts bei dir nichts??Fünfender hat geschrieben:Kriege ich auch ne PN?cabriotobi hat geschrieben:Hast PN![]()
Gruß
Tobi![]()
Gruß
Kim
kein zuckeln ?
was mir auch aufgefallen ist, mein ansaugluft themperaturfühler steht zum austausch an, ( oranges licht leuchtet seit paar tagen) und hat , seit die pumpe laut wurde nicht mehr geleuchtet
Durchgemessen ?!
Gruß
Tobi
-
palme
cabriotobi hat geschrieben:Wie machst du es aus, dass es der ALTS ist ?!Palme hat geschrieben:und sonst brauchts bei dir nichts??Fünfender hat geschrieben: Kriege ich auch ne PN?![]()
Gruß
Kim
Blinkcode
kein zuckeln ?
Durchgemessen ?!
Gruß
Tobi
Blinkcode
-
cabriotobi
-
palme
aua...cabriotobi hat geschrieben:Dann lass dich davon mal nicht leiten, hat bei mir auch geblinkt, war es aber nicht. Denn ich habe dann nen Widerstand reingelötet und lief trotzdem scheixxe.
Im Endeffekt war es dann der Turbo.
Gruß
Tobi
naja, laut bc hab ich, seit dem ich meinen im jahr 2000 gekauft habe auch nur 1,2 bar
hat sich in den letzten 6 jahren aber auch nichts geändert
- Fünfender
- Entwicklungsleiter
Moin,Palme hat geschrieben:und sonst brauchts bei dir nichts??Fünfender hat geschrieben:Kriege ich auch ne PN?cabriotobi hat geschrieben:Hast PN![]()
Gruß
Tobi![]()
Gruß
Kim
kein zuckeln ?
es zuckelt machmal ganz minimal, kaum merklich. Da mir das trotzdem auf den Wecker geht ist auch schon fast die ganze Motronik gegen Neuteile ausgetauscht.
Zur Zeit läuft er eigentlich bis auf das besagte seltene Zuckeln, super. Ääähhhhh, Super Plus...
Nur die Servopumpe müsste ich noch überholen und evtl. den Druckspeicher tauschen. Ansonsten verfolge ich gerade ein leichtes wummern aus Richtung Kardanwelle oder vielleicht doch eher Radlager.
Gruß
Kim
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
-
palme
am wochenende wars richtig nervig..
fahr gemütlich mit nem benz, einem bmw &nem porsche von salzburg heim und bei bergauffahrten hat er manchmal ca 1 sec. keine leistung gehabt.
beim wechsel in den volllastbereich hat manchmal das orange warnlicht kurz aufgeleuchtet...
dafür war der ladedruck (normal zeigt der bc 1,2 bar an)
zeitweise nur auf 1,1 .
bei spätestens 4000u/min hab ich normalerweise die 1,2 .
das dampfrad vom abt fliegt demnächst sowieso raus, wurde mir damals als super leistungssteigerung verkauft. (war schon mit drin... der verkäufer wusste es wohl auch nicht besser)..
fahr gemütlich mit nem benz, einem bmw &nem porsche von salzburg heim und bei bergauffahrten hat er manchmal ca 1 sec. keine leistung gehabt.
beim wechsel in den volllastbereich hat manchmal das orange warnlicht kurz aufgeleuchtet...
dafür war der ladedruck (normal zeigt der bc 1,2 bar an)
zeitweise nur auf 1,1 .
bei spätestens 4000u/min hab ich normalerweise die 1,2 .
das dampfrad vom abt fliegt demnächst sowieso raus, wurde mir damals als super leistungssteigerung verkauft. (war schon mit drin... der verkäufer wusste es wohl auch nicht besser)..