Als mehr oder wenig aktives Mitglied dieses Forums halte ich es für meine Pflicht auf ein weiteres mögliches Unterdruckleck beim MC hinzuweisen !
(Sorry, aber geschwollener ging´s wirklich nimmer
Da ja viele über zu niedrige LL-Drehzahl oder unruhigen LL klagen könnte u.a. die Verbindung vom Ventildeckel zur "Ansaughutze" Schuld dran sein denn:
das Verbindungsrohr (Nr.6) ist in diese Ansaughutze (bei AUDI heist das Ding KRÜMMER) nur reingesteckt und hat sich im Laufe der Jahrzehnte durch das ständige warm-kalt und die Vibrationen bei dreier meiner Audis gelockert !
Abhilfe schafft hier ganz einfach eine Schlauchschelle um das Verbindungsrohr wieder fest mit dem Krümmer zu verbinden.
Wer sich diese Verbindung an seinen MC mal anschaut wird erkennen wie das zu machen ist.
Ev. hat der NF/NG auch so eine ....schlabbrige Verbindung am "Krümmer" (hab keine Vorstellung wie das bei denen ausieht) und dort könnte auf diesen Weg auch EIN mögliches Unterdruckleck ausgemerzt werden.
VLG Pollux4


