Distanzscheiben

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Carsten

Distanzscheiben

Beitrag von Carsten »

Moin!
Ich möchte die 8x16" BBS vom V8 auf meinen Audi 100 SPort Avant eintragen lassen. Der Tüvtpy meinte, vorne rechts wäre sehr wenig spiel zw. Felge und n Fahrwerks/Lenkusteil. Da sist sicher, ichhabe es mit zeigen lassen. Er hätte gerne rundrum 5mm Distanzscheiben, dann würde er's eintragen, sacht er.
Nun meine Fragen: Geht auch mehr mm pro Achse? Macht's Sinn? Welche Spurplatten nummt man da? 5x112 is klar, was ist mit Mittellochdurchmesser oder Zentriering? Braucht man letzteren? Kann man beruhigt gebrauchte mit Teilegutachten kaufen, oder sollte man's lieber lassen?
hat jemand von euch noch welche zu Hause rumliegen?`Hat jemand die V8 BBS ohne Distanzscheiben eibgetragen bekommen?
Besten Dank!
Carsten
Horst S.
Projektleiter

Re: Distanzscheiben

Beitrag von Horst S. »

Carsten hat geschrieben:Moin!
Ich möchte die 8x16" BBS vom V8 auf meinen Audi 100 SPort Avant eintragen lassen. Der Tüvtpy meinte, vorne rechts wäre sehr wenig spiel zw. Felge und n Fahrwerks/Lenkusteil. Da sist sicher, ichhabe es mit zeigen lassen. Er hätte gerne rundrum 5mm Distanzscheiben, dann würde er's eintragen, sacht er.
Nun meine Fragen: Geht auch mehr mm pro Achse? Macht's Sinn? Welche Spurplatten nummt man da? 5x112 is klar, was ist mit Mittellochdurchmesser oder Zentriering? Braucht man letzteren? Kann man beruhigt gebrauchte mit Teilegutachten kaufen, oder sollte man's lieber lassen?
hat jemand von euch noch welche zu Hause rumliegen?`Hat jemand die V8 BBS ohne Distanzscheiben eibgetragen bekommen?
Besten Dank!
Carsten
Hallo,

die V8 BBS - Felgen hat doch jeder 2-te hier eingetragen.

Verstehe nicht wirklich warum es bei nicht funzt.

Spurplatten kannst du draufmachen bis ET0, d.h. 35mm pro Seite.
(Hab dafür ne Freigabe von H&R)
Macht aber recht wenig Sinn... :wink:

Ansonsten bei den Spurplatten Lochmittenkreis 57,1mm und gut ist.
Carsten

MMH

Beitrag von Carsten »

Ja, ich wunder mich auch, warum der Prüfer meckert. Ich werde mal vielleicht zu nem anderen TÜV fahren, wenn hier sonst keiner Probleme hat, bzw. Distanzscheiben braucht...Kann ja wohl nicht sein..
Carsten
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Genau, denke ich auch.

Erstmal dumm stellen und woanders fragen, vielleicht klappt's ja.

Genau wie bei Windows. Bei abnormem Betriebsverhalten Rechner aus- und wieder einschalten. Sollte das nicht reichen, kann man immer noch Fehlersuche machen :D

Viel Erfolg
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Antworten