Problem Sicherung 1
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Funatic
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Problem Sicherung 1
Hi,
und gleich noch ein Problem. Nun funktionieren die Nebelscheinwerfer und die Nebelschlußleuchte nicht mehr.
Da beide an Sicherung 1 hängen hatte ich die im Verdacht. Aber....sie ist intakt. Habe sie dennoch sicherheitshalber getauscht (15A). Aber ohne Effekt.
Woran kann es noch liegen daß beides zusammen plötzlich nicht mehr geht ?
und gleich noch ein Problem. Nun funktionieren die Nebelscheinwerfer und die Nebelschlußleuchte nicht mehr.
Da beide an Sicherung 1 hängen hatte ich die im Verdacht. Aber....sie ist intakt. Habe sie dennoch sicherheitshalber getauscht (15A). Aber ohne Effekt.
Woran kann es noch liegen daß beides zusammen plötzlich nicht mehr geht ?
- haiforelle
- Entwicklungsleiter
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Re: Problem Sicherung 1
Schalter ??
Oder erst Licht und dann Nebelgedöns einschaltbar ?
Oder erst Licht und dann Nebelgedöns einschaltbar ?
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noidem
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Audi 200 Bj 1989 Turbo Quattro 1B
Re: Problem Sicherung 1
Abblendlicht muss natürlich erst eingeschaltet sein sonst geht das nicht!
Prüf doch mal am schalter selbst ob der noch schaltet!
Prüf doch mal am schalter selbst ob der noch schaltet!
- level44
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Re: Problem Sicherung 1
Moinnoidem hat geschrieben:Abblendlicht muss natürlich erst eingeschaltet sein sonst geht das nicht!
nicht ganz richtig, bei der Originalverkabelung funzen die NSW auch bei eingeschaltetem Standlicht
Grüßle
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- mischel
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Re: Problem Sicherung 1
Hi,
sowohl bei meinem Typ44 NFL als auch beim A6 ABC hatten die Schalter für die NSW Probleme. Wahrscheinlich Oxid-Schichten o.ä. auf den Kontakten. Ist ja nach beinahe 25, bzw. 19 Jahren auch kein Wunder.
Den Schalter einfach mehrfach betätigen half zunächst, ein Dauerzustand war das aber nicht.
Ich hab' den dann ausgebaut, zerlegt, die Kontakte mit 1000er Schleifleinen bearbeitet, danach mit Polierpaste bearbeitet, bis sie einigermaßen blank waren und dann das Zeug wieder zusammengebaut. Danach ging es bei beiden wieder einwaandfrei. Das war aber beileibe "kein 5-Minuten-Akt..."!
Wahrscheinlich wäre es einfacher gewesen, beim Schrotti oder in der Bucht Nachschub zu holen. Dann besteht aber wieder das Problem, das man nicht weiß, in welchem Zustand die "Neuzugänge" sind...
Servus
der Michael
sowohl bei meinem Typ44 NFL als auch beim A6 ABC hatten die Schalter für die NSW Probleme. Wahrscheinlich Oxid-Schichten o.ä. auf den Kontakten. Ist ja nach beinahe 25, bzw. 19 Jahren auch kein Wunder.
Den Schalter einfach mehrfach betätigen half zunächst, ein Dauerzustand war das aber nicht.
Ich hab' den dann ausgebaut, zerlegt, die Kontakte mit 1000er Schleifleinen bearbeitet, danach mit Polierpaste bearbeitet, bis sie einigermaßen blank waren und dann das Zeug wieder zusammengebaut. Danach ging es bei beiden wieder einwaandfrei. Das war aber beileibe "kein 5-Minuten-Akt..."!
Wahrscheinlich wäre es einfacher gewesen, beim Schrotti oder in der Bucht Nachschub zu holen. Dann besteht aber wieder das Problem, das man nicht weiß, in welchem Zustand die "Neuzugänge" sind...
Servus
der Michael
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Re: Problem Sicherung 1
Oder einfach so: Gerhard´s Repdokus 
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
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AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
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Re: Problem Sicherung 1
Hi,
die Methode aus dem Video halte ich für "nicht so optimal", da die in den Kalklösern enthaltenen Säuren die Kontaktmaterialien chemisch verändern und damit auch die elektrischen Eigenschaften, auch wenn die Säurebestandteile relativ gering sind.
Dies betrifft insbesondere die leicht oxidierbaren Metalle Silber, Kupfer und Nickel, die Hauptbestandteile von Kontaktmaterial, aber auch Zinn.
Drum würde ich diese Methode nicht präferieren.
Servus
der Michael
die Methode aus dem Video halte ich für "nicht so optimal", da die in den Kalklösern enthaltenen Säuren die Kontaktmaterialien chemisch verändern und damit auch die elektrischen Eigenschaften, auch wenn die Säurebestandteile relativ gering sind.
Dies betrifft insbesondere die leicht oxidierbaren Metalle Silber, Kupfer und Nickel, die Hauptbestandteile von Kontaktmaterial, aber auch Zinn.
Drum würde ich diese Methode nicht präferieren.
Servus
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Re: Problem Sicherung 1
Ich denke, Gerhard als Elektronik- und KI-Meister des Forums wird schon wissen was er postet und empfiehlt.
Aber es muss jeder selbst wissen, was er an Tipps annimmt oder nicht.
Aber es muss jeder selbst wissen, was er an Tipps annimmt oder nicht.
MfG, Oli

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Re: Problem Sicherung 1
Geeeeenau...
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Re: Problem Sicherung 1
Sodela, Danke für die Tipps. Als chronisch fauler Hund habe ich die Bref-Methode angewandt. Und....sapperlot ! Das funktioniert.
Danke !
Danke !