pollenfilter C4

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Daki

pollenfilter C4

Beitrag von Daki »

Hi leute.

wo befindet sich der pollenfilter beim 2,5 tdi C4 bj. 93?

vielen dank
albino

Beitrag von albino »

:?
ht mein audi C4 1992 auch einen pollenfilter?

ich habe doch staub auf der konsole, dann glube ich nicht dass da ein filter drin ist, oder?

:oops: :wink:
StefanR.
Projektleiter
Beitrag von StefanR. »

Es gibt Filter für den Ca allerdings erst bem A6 und nochwas. Die dinger sind so dermassen beschissen zu wechseln und ausserdem nichtmal im AKTE (*Produktname ersetzt*) aufgeführt. Du musst mit deinem Alten teil bei denen antanzen um einen neuen zubekommen weil die ihn dir sonst nicht raussuchen können.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Daki

Beitrag von Daki »

und wo ist der jetzt eingebaut?
Micha123

Natürlich gibt es den

Beitrag von Micha123 »

Ich habe meinen nachrüsten lassen. Geht bei allen C4 OHNE Klimaanlage.
Braucht eine andere Ansaugung im Bereich der Batterie und den Pollenfilter. Mit Klima geht nix es sei denn mit Aufwand - siehe hier:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... llenfilter

Gruß

Micha123
StefanR.
Projektleiter
Beitrag von StefanR. »

Meine Lösung ist orginal von Audi für Fahrzeuge mt Klima.

MfG Stefan

Wenn der Typ zur nächsten inspektion da ist werde ich die dinger demontieren und die Teilenummern posten.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Jo

Beitrag von Jo »

Hi Daki,

original sitzt das Ding horizontal stehend im Gebläsekasten dicht bei der Umluftklappe.
Ran kommste da ziemlich beschissen,geht nur von der Motorraumseite her und du mußt alles wegbauen:Windlaufabdeckung,Blech-Windlaufabdeckung und sogar die Wischerarme :evil:

Original-Teilenummer weiß ich nicht,hab meinen vom Zubehör (Knecht glaube ich).Vergleichsnummer ist dort LA 58.
Daki

Beitrag von Daki »

hallo Jo,

vielen dank dür die erklärung. ;)
Antworten