Hallo zusammen,
hab mal ne Frage. Bei meinem 200er (3B) funktioniert seit neuestem der Kühlerlüfter nicht mehr. Die Folge ist ein sehr heißer Motor und übekochendes Kühlwasser.
Habe schon den dreipoligen Thermoschalter am Kühler überbrückt aber der Lüfter läuft nicht. Dann habe ich die Relais geprüft, die klacken hörbar (Steckplatz 2 und 3) aber der lüfter läuft immer noch nicht. Dann habe ich den Lüfter über ein Zusatzkabel mit Strom versorgt und siehe da er läuft.
Wo ist nun das Problem? Warum läuft er sonst nicht? Könnte mir jemand mit dem Stromlaufplan für Lüfter des 200er 20v aushelfen? Die Stromlaufpläne von audi 80 helfen mir hier nicht weiter.
Ich würde gerne die Kabel von den Relais zum Motor auf Durchgang prüfen. Bei meinem Lüftermotor kommen an der Plusseite der Schwarze Kabel an (leider keine Kabelfarben erkennbar).
Danke für eure Hilfe
Kühlerlüfter beim 200er 20v funzt nicht
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Provocation11
- Crashtest-Dummy

Re: Kühlerlüfter beim 200er 20v funzt nicht
HI!Provocation11 hat geschrieben:Hallo zusammen,
hab mal ne Frage. Bei meinem 200er (3B) funktioniert seit neuestem der Kühlerlüfter nicht mehr. Die Folge ist ein sehr heißer Motor und übekochendes Kühlwasser.
Habe schon den dreipoligen Thermoschalter am Kühler überbrückt aber der Lüfter läuft nicht. Dann habe ich die Relais geprüft, die klacken hörbar (Steckplatz 2 und 3) aber der lüfter läuft immer noch nicht. Dann habe ich den Lüfter über ein Zusatzkabel mit Strom versorgt und siehe da er läuft.
Wo ist nun das Problem? Warum läuft er sonst nicht? Könnte mir jemand mit dem Stromlaufplan für Lüfter des 200er 20v aushelfen? Die Stromlaufpläne von audi 80 helfen mir hier nicht weiter.
Ich würde gerne die Kabel von den Relais zum Motor auf Durchgang prüfen. Bei meinem Lüftermotor kommen an der Plusseite der Schwarze Kabel an (leider keine Kabelfarben erkennbar).
Danke für eure Hilfe
Bin leider kein elektrik Spezialist, aber wie bei meinem 200er der
Kühlerlüfter nicht funktionierte, war die eine Sicherung vorne im Motorraum hinüber. Ist eine 60A? Sicherung und Du findest sie in der Nähe vom Ausgleichsbehälter, versteckt in einer Plastikbox.
Gruß
Motz
mfg
Mathias
Mathias
- Provocation11
- Crashtest-Dummy

Hallo, wenn du die Sicherung meinst die in dieser kleinen schwarzen Box unterhalb der Ausgleichbehälters sitzt und die zwischen den braunen Massekabeln ist. Das ist bei mir ne 80A Sicherung. Die sieht schon ganz schön fertig aus werde die gleich mal tauschen.
Wenn du eine andere meinst gib mal bitte ne Info.
MfG
Wenn du eine andere meinst gib mal bitte ne Info.
MfG
ja, das ist die Sicherung
Ist ein spezielles Blech, welches mit 2 Schrauben auf dem Plastikhalter und den braunen Anschlüssen befestigt wird. Kostet beim freundlichen etwa 50 Cent. Diese Sicherung hat manchmal einen Harriss, den man kaum sieht.
Gruss
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
- Provocation11
- Crashtest-Dummy