Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Öldruck beim MC- 2 Motor im warmen/ heißen Zustand . Der Wagen einer Freundin hat bei hohen Aussentemperaturen
oder nach Autobahnfahrten , wenn´s Öl schön warm ist im 5.ten Gang bei ca.
2000U/min nur knapp 3Bar Öldruck. Bei höheren Drehzahlen ist der Öldruck dann wieder bei knapp 5Bar. Gefahren wird der Wagen mit Castrol 10w-60.
Vielleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungswerte mal mitteilen.
MfG Flo
Öldruck beim MC-2
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
UFlO
- Projektleiter
- Beiträge: 2519
- Registriert: 05.11.2005, 13:15
- Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1
Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969 - Wohnort: Zwischen Asse und Schacht Konrad
Öldruck beim MC-2
Zuletzt geändert von UFlO am 17.09.2006, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Lupus
- Testfahrer

- Beiträge: 317
- Registriert: 13.07.2005, 16:53
- Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo quattro MC NFL mit Buergipower
Audi 100 quattro NF Flamingo VFL
Mahindra CJ 540
Volvo L3315 (Lappländer)
3 x Volvo 850 2,5 Kombi. (Auch alles 5 Ender ;-) )
Volvo 850 Kombi T5 (Vitamin B) - Wohnort: Bad Langensalza
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 6421
- Registriert: 06.11.2004, 17:49
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Re: Öldruck beim MC-2
Floko hat geschrieben:hat bei hohen Aussentemperaturen
oder nach Autobahnfahrten , wenn´s Öl schön warm ist im 5.ten Gang bei ca.
2000U/min nur knapp 3Bar Öldruck. Bei höheren Drehzahlen ist der Öldruck dann wieder bei knapp 5Bar.
Hallo Flo,
alles im grünen Bereich und völlig normal
Fabian