Hydraulikpumpe prüfen?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Fünfender
Entwicklungsleiter
Hydraulikpumpe prüfen?

Beitrag von Fünfender »

Moin,

ich habe seit einiger Zeit ein kreischen/qiutschen im Bereich des Vorderwagens vernommen, konnte jedoch nie genau lokaliseren wo es herkam. Hatte die Pumpe in verdacht.

Derzeit habe ich meine gesamte Front zwecks Zahnrimenwechsel und weiterer Wartungsarbeiten demontiert.

Kann ich an der Hydraulikpumpe ohne Keilriemen festellen ob die Pumpe in Ornung ist?

Die Pumpe ist dicht und lässt sich gut drehen. Einmal je Umdrehung gibt es einen Wiederstand, der sich mit leichtem Kraftaufwand überwinden lässt aber das ist wohl normal.

Überlege jetzt ob ich mal die Pumpe überholen soll.

Da ich aber nach dem Grundsatz "Never change a running system" arbeite, frage ich lieber vorher mal nach ob einen Defekt von außen ausschließen kann.

Gruß

Kim
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...

Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
5-ender
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import

Re: Hydraulikpumpe prüfen?

Beitrag von 5-ender »

Hi, ja lass ihn mal ohne Riemen an der Pumpe laufen,das geht.
Gruss 5-ender
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
Antworten