Bordcomputer MC

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Lupus
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo quattro MC NFL mit Buergipower
Audi 100 quattro NF Flamingo VFL

Mahindra CJ 540
Volvo L3315 (Lappländer)
3 x Volvo 850 2,5 Kombi. (Auch alles 5 Ender ;-) )
Volvo 850 Kombi T5 (Vitamin B)

Bordcomputer MC

Beitrag von Lupus »

Hi Leutz,

Das einzige was der BC bei mir anzeigt, sind die Rest, km und der Turbodruck. Alles andere bleibt bei 0.
Der Stecker des Stauscheibenpottis ist angeschlossen. Was kann das wieder sein, vielleicht der potti selbst? da kommt man ja nicht richtig ran, muss sicher der ganze MT raus.

Werden die Restkilometer, aus Tankinhalt und Geschwindigkeit errechnet, oder aus Tankinhalt und Benzindurchfluss? Was ja logischer klingen würde.
Im zweiteren Falle, müsse ja dann der Stauscheibenpotti funzen, da ja die Restkilometeranzeige funzt, oder liege ich da falsch.

Danke erstmal

Gruss
viermaal

Beitrag von viermaal »

ich hatte die gleige probs
bei mir war est die geswindigheids signal am BC.
ich hatte ein "kortslusch' im ATA mit der ges- signal los getrent und das problem hatt ich nicht mehr.

aleiner nur nog das GALA signal fur die radio bleibt verschwunden :cry:
Lupus
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo quattro MC NFL mit Buergipower
Audi 100 quattro NF Flamingo VFL

Mahindra CJ 540
Volvo L3315 (Lappländer)
3 x Volvo 850 2,5 Kombi. (Auch alles 5 Ender ;-) )
Volvo 850 Kombi T5 (Vitamin B)

Beitrag von Lupus »

Hi,

Danke erst mal. Jetzt mache ich mich vielleicht zum Fön, aber dennoch ne Fräge, mit ATA ist die Außentemp anzeige gemeiint? die habe ich beim MC ja nicht im KI, nur an der Klimasteuerung.

Ach ja, die Fahrzeitanzeige geht auch noch.

Gruß
Antworten