Jaajaa, es hört nicht auf, und ich weiß, daß hätt ich eigentlich sehen müssen *selbsthau*. An meinem 20V sind die Verschleißanzeiger "wegoptimiert" worden. Die Bremsen selber sind rundum neu. Da die vergammelten alten Kabelsätze zum eigentlich Warnkontakt jedoch verfault und abgeschnitten worden sind dachte sich der MikMak morgen eventuell neue Leitungssätze zu bestellen (kosten ja "NUR" 57,42€ das Stück) und natürlich neue Warnkontakte.
Gibt´s denn für die Leitungssätze ne vernünftige Trennstelle im Motorraum oder muss ich die irgendwo wieder einlöten? Danke schonmal!
Gruß von jemandem, der einsehen muss, daß auch gute gepflegte 20V einfach nicht perfekt sein können....
Verschleißanzeiger Bremse -> Leitungssatz
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
MikMak
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Du solltest die Kabel so weit freilegen, wie möglich.
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß die auf mindestens einem Meter vergammelt sein dürften.
Frage ist halt, wie lang der Kabelsatz ist. Idealerweise solltest Du sie natürlich auf der ganzen Länge wechseln, wenn das Reparaturkabel entsprechend lang ist (was man für den Preis eigentlich annehmen sollte
).
Aber das ist kein Spaß im 20V-Maschinenraum.....
Thomas
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß die auf mindestens einem Meter vergammelt sein dürften.
Frage ist halt, wie lang der Kabelsatz ist. Idealerweise solltest Du sie natürlich auf der ganzen Länge wechseln, wenn das Reparaturkabel entsprechend lang ist (was man für den Preis eigentlich annehmen sollte
Aber das ist kein Spaß im 20V-Maschinenraum.....
Thomas
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7159
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
MikMak hat geschrieben:Soo, mal wieder Teile bestellt. Also die Warnkontakte gibt´s nicht mehr bei Audi, entfallen o. E., Classic Pars auch nich. Die entsprechenden Kabelsätze gibt´s aber noch, also gleich mal bestellt (99 EUR).
Hmpf, nun denn, mal schauen wie ichs mach.
Nicht verzagen,
schau mal bei dem hier unter ZUBEHÖHR!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.