Frage zu Mc1 und Mc2

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
q-turbo

Frage zu Mc1 und Mc2

Beitrag von q-turbo »

Hallo Leute

Mir kommt da was komisch vor. Kann es sein das der Mc1 spritziger ist als der Mc2. Habe vor 6 Jahren einen Mc1 Avant gehabt und mir kommt einfach vor das der spritziger war. Kann auch Einbildung sein was ich aber nicht glaube.

Mfg Didi
MikMak

Beitrag von MikMak »

Der MC1 ha einen K26-Lader. Der MC2 einen K24. Obenrum sollte der MC1 etwas besser laufen dafür glänzt der MC2 mit mehr Kraft unten raus.
q-turbo

Beitrag von q-turbo »

MikMak hat geschrieben:Der MC1 ha einen K26-Lader. Der MC2 einen K24. Obenrum sollte der MC1 etwas besser laufen dafür glänzt der MC2 mit mehr Kraft unten raus.
Hey MikMak!
Das ist mir klar nur gehe immer davon aus wie Bergauf ist und da war der Mc1 unterraus schon besser. Bei dem sind in der Kurve in 2. Gang noch alle 4 Räder durch gegangen und das im trockenen?
Und jetzt.............
Noch was: beide unbearbeitet nur der Mc2 eine Limo
Fabian
Abteilungsleiter
Beiträge: 6421
Registriert: 06.11.2004, 17:49
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Q-Turbo hat geschrieben:Bei dem sind in der Kurve in 2. Gang noch alle 4 Räder durch gegangen und das im trockenen?

Hallo Didi,


wenn der ungechipte MC1-Avant auf trockener Straße im 2.Gang alle vier Räder durchdrehen lässt,dann wirds höchste Zeit sich mal nach GUTEN Reifen umzusehen! :wink:
Der MC2 hat,wenn alles okay ist,wesendlich mehr Durchzug von "unten raus".Der MC1 hat vergleichsweise ein riesiges Turboloch.


Gruß
Fabian
Buergi
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 454
Registriert: 06.11.2004, 07:15

Beitrag von Buergi »

Hallo,
vielleicht geht bei dem MC2 der Vollastschalter nicht o.ä. ?

Gruss,

Buergi
q-turbo

Beitrag von q-turbo »

Fabian hat geschrieben:
Q-Turbo hat geschrieben:Bei dem sind in der Kurve in 2. Gang noch alle 4 Räder durch gegangen und das im trockenen?

Hallo Didi,


wenn der ungechipte MC1-Avant auf trockener Straße im 2.Gang alle vier Räder durchdrehen lässt,dann wirds höchste Zeit sich mal nach GUTEN Reifen umzusehen! :wink:
Der MC2 hat,wenn alles okay ist,wesendlich mehr Durchzug von "unten raus".Der MC1 hat vergleichsweise ein riesiges Turboloch.


Gruß
Fabian
Hallo Fabian
Da konntest du vielleicht recht haben den Reifen waren nicht grad die Besten. Könnte schon an dem gelegen haben. Nur ich war mir nicht ganz sicher.
Gruß Didi
Antworten