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T3bus

Hilfe Zündverstellproblem dringend....:-(

Beitrag von T3bus »

Moin So nun haben ich den passenden Verteiler von Fabian für meinen WC Motor. Unterdruck Dose Ok und Fliehkraftversteller auch....

Wenn die Erste Drosselklappe offen ist läuft er auch gut, aber: Sobald man die zweite Drosselklappe öffnet, zieht er die Zündverstellung wieder richtung Spät.....Häääää???
Unterdruckdose ist mit dem kleinen Schlauch an der Drosselklappenseite angeschlossen, wo die Leerlaufschraube ist...ist doch richtig?!!!!

Warum verstellt er nicht weiter richtung früh, sondern zieht wieder richtung Spät, wenn die 2te Drosselklappe losgeht? :evil: :cry: :twisted:
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...will wieder den fünf Ender fahren :cry:
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Klaus T.
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Beitrag von Klaus T. »

Hi Keule,

weil da der Unterdruck im Saugrohr nachläßt -ist also völlig normal . Außerdem übernehmen beim mechanischen Verteiler die Fliehgewichte auch noch ihren Part.
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

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T3bus

Beitrag von T3bus »

Aber dadurch, das der wieder richtung spät geht, hat der keine Power mehr, sobald man die zweite Drosselklappe öffnet..... :cry:
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Klaus T.
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Beitrag von Klaus T. »

Hi,

die Unterdruckdose hat ihre Hauptfunktion , daß im Schubbetrieb keine Fehlzündungen auftreten.

Kann es sein, daß der ZZP nicht richtig stimmt ?
Grüßle Klaus

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T3bus

Beitrag von T3bus »

Der bekommt doch 8°v.OT mit angeschlossenem Unterdruckschlauch, oder????
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Jens 220V-Abt-Avant
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Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Unterdruckschlauch ab

16-20° vor OT !!!

(8-10°) nur wenn Suprplus getankt wird - aber Schlauch immer ab bei der Einstellung!

Gruß
Jens
Fabian
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Beitrag von Fabian »

Keule hat geschrieben:Der bekommt doch 8°v.OT mit angeschlossenem Unterdruckschlauch, oder????

Hallo Klaus,


nein,der bekommt 18° vOT!
Das der Unterdruck bei Vollgas zusammenbricht und somit die Unterdruckdose den ZZP wieder zurücknimmt ist normal und auch so gewollt.Die hohen Füllungsgrade bei Vollgas in Verbindung mit viel Vorzündung würden den Motor klopfen lassen.
Außerdem wird die Verstellung via Unterdruck bei steigender Drehzahl von der Verstellung per Fliegkraft überlagert,so das er bei hohen Drehzahlen trotz geringem Unterdruck auf der Frühdose trotzdem viel Vorzündung hat.Die Fliehkraftverstellung an deinem neuen Verteiler funktioniert.Ich habe sie geprüft.


Gruß
Fabian
T3bus

Beitrag von T3bus »

Ok 10 Grad machen natürlich dann schon was aus

Werde es mal Testen..und berichten....
Besten Dank nochmal für den Verteiler Fabian ;)
T3bus

Beitrag von T3bus »

Nüsch geholfen.....Zündung past nu mit 18 Grad,
Leistung geht immer noch in den Keller. Klingt halt als ob im einer die Luft abschnürt.....sowohl im Stand als auch bei Fahrt. aber erst ab 2ter Drosselklappe....Schnauze langsam voll.... :kotz:
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Klaus T.
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Beitrag von Klaus T. »

Fabian hat geschrieben: Hallo Klaus,
Ähm Fabian,

wieso meinst du mich? :wink:
Grüßle Klaus

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Beitrag von Fabian »

Klaus T. hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben: Hallo Klaus,
Ähm Fabian,

wieso meinst du mich? :wink:

Hoppla,so viele Kläuse hier.
Keule heißt auch Klaus,das kannst du nicht wissen :D :wink:


Gruß
Fabian
schrauber

Beitrag von schrauber »

Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:16-20° vor OT !!!
(8-10°) nur wenn Suprplus getankt wird - aber Schlauch immer ab bei der Einstellung! Jens
Hmmm :shock:
Das kommt dem unbedarften Leser aber sehr merkwürdig vor .... bei Super mehr Frühzündung als bei Super Plus?

Wenn der Jens da mal Recht hat ...

Grüße, Stephan
Fabian
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Beitrag von Fabian »

Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Unterdruckschlauch ab
16-20° vor OT !!!
(8-10°) nur wenn Suprplus getankt wird - aber Schlauch immer ab bei der Einstellung!

Hallo Jens,


sei mir nicht bös,aber das ist Quark :roll:
Bei der Zündungseinstellung am WC bleibt der Schlauch drauf.
Zu den versch. Kraftstofqualitäten und den dazugehörigen ZZP hat Stephan ja schon geschrieben :wink:


Gruß
Fabian
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