Lüfter läuft im kalten Zustand!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
TDI Carsten
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 100 Avant 2,5 TDI Bj. 1990 Zyklamperlmetallik Motorkennung 1T

Lüfter läuft im kalten Zustand!

Beitrag von TDI Carsten »

Hallo an alle Elektrik Spezialisten! Gestern machte sich mein Auto selbstständig! Und zwar Stand das Fahrzeug 24h neben meinem Campingplatz als auf einmal der Kühlerlüfter ansprang! Ich konnte ihn nur stoppen indem ich das Batteriekabel abklemmte! Nach dem ich das Kabel wieder auf setckte war erstmal Ruhe aber nur ca. 30 sek und er sprang wieder an! Also Kabel wieder ab und wieder dran und siehe da es rührte sich nichts mehr! Gestern dann nach Hause gefahren und Auto abgestellt! Der Lüfter lief nach obwohl eine Temperatur von 90 grad noch nicht einmal erreicht wahren! Ich lies ihn noch ca. 3 min laufen und habe dann wieder das Batteriekabel abgezogen! Wer von euch hat einen guten Rat oder Tipp welche Fehlerquelle dafür verantwortlich sein könnte! Bin für alle Beiträge dankbar! Grüße TDI Carsten :-)
sigare
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: audi 100 turbo quattro '89 Panthero Schwartz
MC2 227.1 pk 167.0 kW 363,8Nm at 3800 rpm Vitm B

Re: Lüfter läuft im kalten Zustand!

Beitrag von sigare »

after-run control unit get burned up /der nachlauf controle relay ist defect
http://www.sjmautotechnik.com/trouble_s ... oling.html
noidem
Entwickler
Fuhrpark: Alltag:
VW Passat 3C Variant 2,0TDI (CR) Bj. 2009, 1:200 2Taktöl

Sommer:
Audi 100, Bj 1988, 2,3E Quattro.

Aufbau:
Audi 200 Bj 1989 Turbo Quattro 1B

Re: Lüfter läuft im kalten Zustand!

Beitrag von noidem »

Oder Thermoschalter der hinten am Ende von ventildeckel sitzt der ist 2 polig und schaltet den nachlauf ein wenn zu warm!
Antworten