euro 2 für audi 100 quattro nf doch möglich?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- moritz
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1221
- Registriert: 05.11.2004, 21:19
- Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3 - Wohnort: zwischen Würzburg und Tauberbischofsheim
euro 2 für audi 100 quattro nf doch möglich?
nabend,
schaut mal bitte auf www.hjs.de in die produktpalette.
ich habe da einen upgrade-kat für den 100 quattro entdeckt.
also link aufrufen, dann produkte, kat`s, upgrade-kats, dann audi 100 usw...
gruß
moritz
schaut mal bitte auf www.hjs.de in die produktpalette.
ich habe da einen upgrade-kat für den 100 quattro entdeckt.
also link aufrufen, dann produkte, kat`s, upgrade-kats, dann audi 100 usw...
gruß
moritz
gRUSS Moritz
-
Petrus
Es steht jedenfalls rein gar nix anderes dabei, der 90 11 5015 ist für NF Q, aber auch für MC Q und 1,8Q, warum sollte der was anderes als Standard sein?moritz 100 C4 tdi avant hat geschrieben:du meinst also, daß sich unter der artikelnummer 90 11 5015
ein hundsgewöhnlicher g-kat euro 1 befindet?
Für den NF-Front-VFL gibt es den 90 11 6015, das ist n Upgrade-Kat.
(der formmäßig auch an den Q passen sollte, aber das nützt ja bekanntlich erstmal gar nix)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Petrus
Ja genau. Die Liste heißt ja auch Austausch-/Upgradekatalysatormoritz 100 C4 tdi avant hat geschrieben:du meinst also, daß sich unter der artikelnummer 90 11 5015
ein hundsgewöhnlicher g-kat euro 1 befindet?
Upgradekatalysatoren in der Liste sind ROT gekennzeichnet!
Artikelnummer 90 11 5015 ist einfach ein Austauschkat.Euro 1=>Euro1
Der rationalisiert ein Leerzeichen weg ?Petrus hat geschrieben:....einfach ein Austauschkat.Euro 1=>Euro1
Geil, muss ich haben ....
SCNR
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5361
- Registriert: 27.05.2005, 08:45
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
- Kontaktdaten:
DOOFE Frage, Wo ist der Unterschied von 2,3 NF Quattro zu 2,3 NF Fronti, Ausser im Getriebe und Antriebsstrang (Kardanwelle = Probleme mit Kat für 2,3NF Fronti)????
Meine Frage geht darauf hinaus, Der Motor ist doch der Gleiche, ODER???
Für den 2,3 NF gibt es einen Kaltlaufregler, der das Fahrzeug in Euro2 bringt.
Warum also Kat tauschen???
Gruß, Oli
Meine Frage geht darauf hinaus, Der Motor ist doch der Gleiche, ODER???
Für den 2,3 NF gibt es einen Kaltlaufregler, der das Fahrzeug in Euro2 bringt.
Warum also Kat tauschen???
Gruß, Oli
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
-
Petrus
Hallo Oli, hallo Moritz,
das liegt in erster Linie nicht am Allradantrieb.
Beim Typ 89 gibt es glaub ich den NG-Quattro auch mit Euro 2, bzw. wird es angeboten. Hab mal nachgeschaut. Diese Motor-Getriebekombination hat die selben Übersetzungen wie der NF-Quattro. Und NG und NF sind ausser der Bremsensache auch identisch.
ABER, der Quattro NF hat ne ganz andere Schlüsselnummer und ABE-Nummer wie der NG-Quattro. Also ist es für die Behörden auch ein völlig anderes Auto.
Auch der Front NF ist ein völlig anderes Auto wie der Quattro NF (ABE-Nummer), trotz gleichem Motor.
Und deshalb bräuchte der Quattro NF auch ein eigenes Abgasgutachten!
Wird aber nicht gemacht, da vorhandene Autos zu gering für die Hersteller.
Ausnahmen bilden da nur die Einzelgutachten, wie für den MC Quattro. Dafür müssen aber auch ne Menge Käufer parat stehen, so daß es sich für z.B. GAT lohnt da was zu starten.
@ André
Korinthenkxxxxx

das liegt in erster Linie nicht am Allradantrieb.
Beim Typ 89 gibt es glaub ich den NG-Quattro auch mit Euro 2, bzw. wird es angeboten. Hab mal nachgeschaut. Diese Motor-Getriebekombination hat die selben Übersetzungen wie der NF-Quattro. Und NG und NF sind ausser der Bremsensache auch identisch.
ABER, der Quattro NF hat ne ganz andere Schlüsselnummer und ABE-Nummer wie der NG-Quattro. Also ist es für die Behörden auch ein völlig anderes Auto.
Auch der Front NF ist ein völlig anderes Auto wie der Quattro NF (ABE-Nummer), trotz gleichem Motor.
Und deshalb bräuchte der Quattro NF auch ein eigenes Abgasgutachten!
Wird aber nicht gemacht, da vorhandene Autos zu gering für die Hersteller.
Ausnahmen bilden da nur die Einzelgutachten, wie für den MC Quattro. Dafür müssen aber auch ne Menge Käufer parat stehen, so daß es sich für z.B. GAT lohnt da was zu starten.
@ André
Korinthenkxxxxx
