Abdeckung/Blende am Kotflügel abbauen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
doerk

Abdeckung/Blende am Kotflügel abbauen

Beitrag von doerk »

Moin,

Da ich ganz frisch hier bin kurz vorab: ich bin Hendrik aus der Nähe von Hannover. Ich bin 18 Jahre jung und nenne einen 100 2.3 BJ 90 mein eigen.
Der Wagen ist in einem wirklich guten Zustand nur unter diesen Abdeckungen gammelt es. Jetzt wollte ich da mal bei aber das ist wohl einfacher als gedacht. Wenn ich das richtig sehe sind diese Abdeckungen doch geschraubt nicht einfach gesteckt oder? Mit einem Schlüssel kommt man da aber überhaupt nicht dran.
Gibt's irgendwelche Tipps und Erfahrungen, die mir vielleicht weiter helfen könnten?
ron
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 100 Avant 2.3E Bj90
Audi 80 GL Diesel Bj84
Audi 80 2Türer DT Bj84
Audi 80Q KK Bj84
Audi QPQ 3B Bj85
Audi QPQ NF1 Bj86
Re: Abdeckung/Blende am Kotflügel abbauen

Beitrag von ron »

Nabend,

die beiden Leisten am Koti sind von ihnen geschaubt. Wenn man vorne den Gammel sieht ist meist das Stück am Schweller runter von ihnen schon schwer angegriffen. Am besten hier den Kotflügel abschrauben und auch den Bereich am Schweller versiegeln. Der Ist nur geschraubt.
Gruß

Ron
Andreas_OL
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 90 PS 4B

Re: Abdeckung/Blende am Kotflügel abbauen

Beitrag von Andreas_OL »

Hallo,

und herzlich willkommen hier im Forum.

Wie mein Vorredner schon richtig geschrieben hat, ist diese Leiste von hinten geschraubt. Man kommt dort ran, wenn mit den großen Plastikschutz (den Innenkotflügel) abschraubt. Meistens ist dann der Hohlraum zum Schweller voller Dreck, wenn du Glück hast, reicht es, es zu säubern und zu versiegeln. Wichtig ist es, das Ablauflich immer offen zu halten.

Viele Grüße

Andreas
Antworten