Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ich habe an meinem 1983er KG einen nicht angeschlossenen und mit einer Schraube verschlossenen Abzweig am oberen Kühlwasserschlauch (siehe Foto). Der is ja nu so sicher nicht okkinaal!
Habt ihr ne Erklärung dafür?
Moin,
also ohne es wirklich zu wissen, würde ich behaupten, dass das komplette Winkelstück da nicht rein gehört und der Anschluß einfach nur verschlossen wurde.
Ansonsten wüsste ich nicht wofür so ein dünner Schlauch da vorne gut sein sollte.
Gruß
Peter
Dieser Eintrag wurde mit umweltfreundlichen und wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen Spam-Mails geschrieben und ist deshalb digital voll abbaubar!
Schöne Autos fahren nicht schnell, schöne Autos fahren langsam, damit sie gesehen werden.
Evtl. bestand die Absicht eine Zusatzwasserpumpe zu installieren.
Oder aus der Not heraus, da der originale Schlauch evtl. nicht mehr lieferbar ist/war und dieses eingesetzte Winkel-Zwischenstück halt einfach diesen Abzweig hat...
ja, so in etwa waren auch schon meine Überlegungen. Bei Olli im Shop gibts den oberen Schlauch ohne Abzweig, dürfte ja in meinem Fall der gleiche wie bei den Saugern sein. Vielleicht mach ich den dann bei Gelegenheit mal rein, solche Sachen stören mich immer irgendwie (obwohl es soweit recht ordentlich gemacht ist).