Hallo.
Ich mal wieder mit dem alten Problem.
Mein Öl verschwindet in Form von blauen-grauen Wolken durch den Auspuff.
Habe heute neue Schaftdichtungen bekommen, aber er räuchert immer noch so ab und zu wie vor dem Wechsel auch.(nach Kurven,beim Anfahren usw:)
Müssen die sich erst einlaufen oder ist vielleicht doch nen Ölabstreifring am Kolben hin???
MfG, Ingo.
Schaftdichtungen neu, trotzdem räuchert er weiter.
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MikMak
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dynec
Ich fahre Luqui Moly 10W40 MOS2.
Stand immer so ein wenig unter voll!
Ich schütte dann wieder nach wenn er fast auf MIN ist.
Der Mester meinte Kopfdichtung wäre eher unwahrscheinlich, deshalb haben wir uns erstmal nur für die Schäfte entschieden.
Bei ner Kompressionsmessung siehst aber nicht welche der Dichtungsvarianten und obs denn die Dichtungen sind.
Also zerlegen und reingucken!
MfG, Ingo.
Stand immer so ein wenig unter voll!
Ich schütte dann wieder nach wenn er fast auf MIN ist.
Der Mester meinte Kopfdichtung wäre eher unwahrscheinlich, deshalb haben wir uns erstmal nur für die Schäfte entschieden.
Bei ner Kompressionsmessung siehst aber nicht welche der Dichtungsvarianten und obs denn die Dichtungen sind.
Also zerlegen und reingucken!
MfG, Ingo.
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Jo
Hey Ingo,
ebenfalls eine Möglichkeit,und die ist gar nicht so abwegig weil schon zweimal gehabt(einmal bei meinem und einmal beim fremden Auto):
Die inner Werkstatt haben Mist gebaut und die Schaftdichtungen entweder beim Einbau schon zerstört,oder aber nicht fest genug unten auf den Schaftdichtungssitz aufgeklopft.
In beiden Fällen kann entweder trotz Reparatur der Ölverbrauch so bleiben oder aber bis zu 100% ansteigen da bei nicht richtig sitzenden Schaftdichtungen der Motor ja quasi die volle Dröhnung Öl mit verballern kann.
Würde in der Richtung nochmals schauen lassen,Schaftdichtungen ersetzen kann heutzutagen nicht mehr jeder hab ich so den Eindruck.
ebenfalls eine Möglichkeit,und die ist gar nicht so abwegig weil schon zweimal gehabt(einmal bei meinem und einmal beim fremden Auto):
Die inner Werkstatt haben Mist gebaut und die Schaftdichtungen entweder beim Einbau schon zerstört,oder aber nicht fest genug unten auf den Schaftdichtungssitz aufgeklopft.
In beiden Fällen kann entweder trotz Reparatur der Ölverbrauch so bleiben oder aber bis zu 100% ansteigen da bei nicht richtig sitzenden Schaftdichtungen der Motor ja quasi die volle Dröhnung Öl mit verballern kann.
Würde in der Richtung nochmals schauen lassen,Schaftdichtungen ersetzen kann heutzutagen nicht mehr jeder hab ich so den Eindruck.
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dynec
