Würde gerne einmal Eure Meinung zu diesem CS wissen, mehr Augen sehen mehr:
https://www.autoscout24.de//angebote/au ... 50040af8c9
Eure Meinung zu Audi 100CS
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- ELCH
- Entwickler
- Fuhrpark: NFL Typ44
Audi 100 2,3E
Avant ohne Dachreling
Schwarzes Leder - Kontaktdaten:
Re: Eure Meinung zu Audi 100CS
Grüzi,
Hinten links nachlackiert. Reifen Katastrophe....
Nur eine oberflächliche Meinung.
Hinten links nachlackiert. Reifen Katastrophe....
Nur eine oberflächliche Meinung.
grüsse aus dem Emmental!
- Ro80-Fahrer
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: >
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976
Audi 100 Avant 1,8L SH 07.1986
Vespa 50N Bj. 1971
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953
Victoria Vicky III Bj. 1954 (Originalzustand) - Wohnort: Singen/Hohentwiel
?????? Haben doch noch gutes Profil oder hab ich was übersehen. Als ob schlechte Reifen ein KO-Kriterium wären. Soviel kosten da neue in dieser Dimension doch auch nicht.Reifen Katastrophe....
Über das nachlackierte kann man streiten. So wie es aussieht ist auch die Heckklappe dunkler als die rechte Seitenwand. Aber nichts, was man nicht beheben könnte! In Anbetracht der wenigen Kilometer dürfte auch das nicht unbedingt ein KO-Kriterium sein solange sich nicht irgendwo Spachtelmasse drunter verbirgt durch einen kaschierten Unfallschaden.
Wichtig wäre die Kiste von unten an zu gucken. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Leute Autos nur nach der Optik kaufen und hinterher böse Überraschungen erleben bei der HU.
Prinzipiell würde ich jeden Wagen vorher unbedingt genau anschauen auch von unten, besonders wenn es mal um 4-stellige Beträge oder noch mehr geht. Die wenige Km-Laufleistung hört sich auf den ersten Blick interessant an. Hoffentlich ist diese auch belegbar!
Was ich noch gesehen habe ist, dass die Sitzwange am Fahrersitz etwas angescheuert ist, oder ist das nur ein Fleck?
schöne Grüße
Matthias
Meine eigenen "Baustellen":
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün)
Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün)
Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
Hm - bei mobile ist er auch drin - mit größeren, aber weniger Bildern...
Wie schon angemerkt wurde sind die Ecke hinten links und der Kofferraumdeckel augenscheinlich bearbeitet/ausgetauscht worden (Die Schriftzüge an der Klappe sitzen zu hoch...).
Der Lackierer hat sicherlich Zermattsilber nach Vorschrift angerührt - die frische warme Silbernote passt dann nicht mehr zum verblassten Rest (war vor 8 Jahren bei meinem Kotflügel auch so...der Kupfermetallicanteil im originalen Zermatt ist im Vergleich zum Rest des Autos zu viel des Guten). Ein wenig lieblos zusammengeschraubt sieht er mit dem hängenden Stoßfänger hinten links auch aus...
Ansonsten kann man Matthias nur zustimmen - nichts, was sich nicht beheben ließe - auch Savas lassen sich ersetzen. Wichtig ist in der Tat der technische Zustand, den man eigentlich nicht anhand von Bildern einschätzen sollte. Und trotzdem: Für "nur" 123tkm sieht mir der Motorraum aber schon ein wenig verlebt aus - bei der Laufleistung war mein Ventildeckel noch weitgehend schwarz. Ein verhätscheltes Auto ist das sicher nicht, aber wer weiß - als CS vielleicht ein gute Basis um mehr draus zu machen?
Gruß, J.
Wie schon angemerkt wurde sind die Ecke hinten links und der Kofferraumdeckel augenscheinlich bearbeitet/ausgetauscht worden (Die Schriftzüge an der Klappe sitzen zu hoch...).
Der Lackierer hat sicherlich Zermattsilber nach Vorschrift angerührt - die frische warme Silbernote passt dann nicht mehr zum verblassten Rest (war vor 8 Jahren bei meinem Kotflügel auch so...der Kupfermetallicanteil im originalen Zermatt ist im Vergleich zum Rest des Autos zu viel des Guten). Ein wenig lieblos zusammengeschraubt sieht er mit dem hängenden Stoßfänger hinten links auch aus...
Ansonsten kann man Matthias nur zustimmen - nichts, was sich nicht beheben ließe - auch Savas lassen sich ersetzen. Wichtig ist in der Tat der technische Zustand, den man eigentlich nicht anhand von Bildern einschätzen sollte. Und trotzdem: Für "nur" 123tkm sieht mir der Motorraum aber schon ein wenig verlebt aus - bei der Laufleistung war mein Ventildeckel noch weitgehend schwarz. Ein verhätscheltes Auto ist das sicher nicht, aber wer weiß - als CS vielleicht ein gute Basis um mehr draus zu machen?
Gruß, J.
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
Türen > Spaltmaß: Hinten rechts zum Seitenteil sieht auf den Bildern normal aus, hinten Links zum Seitenteil sieht sehr schmal aus.
Würde von den Bildern her also auf einen Hecktreffer schließen, der irgendwie kostendeckend behoben wurde.
Nichts über die Nachweisbarkeit der km geschrieben (neues KI mit anderem km-Stand montieren ist ja ein Witz
)
Würde von den Bildern her also auf einen Hecktreffer schließen, der irgendwie kostendeckend behoben wurde.
Nichts über die Nachweisbarkeit der km geschrieben (neues KI mit anderem km-Stand montieren ist ja ein Witz
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)