Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ich hätt da mal so ne Frage:
Mein neuer NF quattro hat ja 4-Loch-Felgen.
Wenn ich nach der Schlüsselnummer Bremsscheiben suche, find ich aber nur 5-Loch Bremsscheiben
An der VA hab ich jetzt net so das Problem, da werden auch die Scheiben (sind innenbelüftet) vom Fronti passen, oder?
Aber was ist an der Hinterachse? Wo soll ich da (falls die mal fällig sind) nach den passenden Scheiben suchen? *kopfkratz* Passen da evtl. die vom Typ 89 quattro oder so?
Tolle kvalität und sehr billieg auch finde ich. Habe damit 20.000 kilometern gefahren - viele kilometern drin noch. Glaube das ich 15 euro pro stück fafür bezahl hat damals.
Was hackt Ihr eigentlich immer so auf den 4-Loch Quattros rum und weshalb sollen die bitte selten sein???
Fast alle Kassengestell-NF-quattros waren 4-Lochmodelle, erst mit der verstärkten Bremse oder Fahrwerk konnte man davon ausgehen, dass eventuel mal 5-Löcher auch im NF verbaut wurden (oder natürlich beim Sport).
Die Bremsscheiben gibt es ganz normal im handel, da muß nix mit Audi 90 oder sonst einer Trickserei gemacht werden.
Schmidti, wenn Du bei DehundWehh nur 5-Loch gelistet bekommst, frag mal beim Trost, Henke oder sonst was in Deiner Nähe nach, die sind oft schlauer
Also ich kann nur sagen das quattro mit NF hier in Dänemark gar nicht möglich ist zu finden. Bei Audi ja aber dann ist das preis 4 mal höher. Dänemark ist nicht Deutschland ich weiss
Ich habe wirklich alle händler gefragt - und es hat nur 5 loch für quattro gegeben.
Für 20 euro gibt es die richtige scheiben hinten mit diese "niedrige" höhe 46,20/46,50 mm beim http://www.nordmannbremsen.de/
Danke für die informationen wegen 4 und 5 loch nf und quattro. Ich glaubte wirklich das sie normal mit 5 loch gegeben hat.
Mfg. Kim Henriksen, Dänemark
Audi 100 2,3 quattro Sport 1990
Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Was hackt Ihr eigentlich immer so auf den 4-Loch Quattros rum und weshalb sollen die bitte selten sein???
Fast alle Kassengestell-NF-quattros waren 4-Lochmodelle, erst mit der verstärkten Bremse oder Fahrwerk konnte man davon ausgehen, dass eventuel mal 5-Löcher auch im NF verbaut wurden (oder natürlich beim Sport).
Die Bremsscheiben gibt es ganz normal im handel, da muß nix mit Audi 90 oder sonst einer Trickserei gemacht werden.
Schmidti, wenn Du bei DehundWehh nur 5-Loch gelistet bekommst, frag mal beim Trost, Henke oder sonst was in Deiner Nähe nach, die sind oft schlauer
Unterschied zum Fronti ist die Topftiefe.
Grüßle
Jens
Tut doch fast keiner, nur die, die nicht soviel Ahnung davon haben.
Mann deine achsen sehen ja wie gelekt aus alles neu. Und deine Ausstattung ist auch net von schlechten Eltern. Wie hast denn die achsen so gut hinbekommen. Sind die bremssättel NEU?? Geile ausstattung Bose Sport leder. Lecker.
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Nein die Bose lautsprecher ist nicht drin aber ich habe die komplette lautsprecher set ins keller wenn ich ein originale radio mit cd auch für kleingeld finde (villeicht niemals !!!).
Leder türpappen habe ich auch hinten mit grösse handgriffe (V8 und 200 20V) es sieht ganz toll aus finde ich. Seiten rollos habe ich unheimlich billieg gekriegt - sie müssen noch montiert werden.
Mein nächte projekt soll unbedingt klima umrüsten zum R134 !!!
Schöhnen tag noch.
Mfg. Kim Henriksen, Dänemark
Audi 100 2,3 quattro Sport 1990