ich habe da ein kleines Problem mit einem offenen Schlauch, den ich nicht zuordnen kann. Ich denke nicht, daß es ein Unterdruckschlauch ist, da Druck im Leerlauf ca. 0,3 bar.
Der Schlauch läuft zw. Hosenrohr und Anlasser nach oben in ein Metallröhrchen welches fühlbar unter dem Auslasskrümmer verschwindet: von oben: Zur Zeit läuft der Motor eher ohne Ladedruck - die Anzeige geht nicht über den atmosphärischen Druck hinaus.
Auch deutet ein ausgelesener Fehlercode auf ähnliches hin:
2123
Drosselklappenschalter / Vollastkontakt
Kontakt öffnet nicht
Drosselklappenschalter defekt, Leitungsunterbrechung, Schalter ersetzen
2142
Klopfsensor Nr. 1
Sensor defekt, Leitungsunterbrechung
Sensor und Leitung überprüfen
Symptom: Zündspätverstellung, Leistungsverlust, erhöhter Verbrauch
2221
Druck im Ansaugrohr zu hoch, oder zu niedrig, Ladedruckmessung fehlerhaft.
grüner Schlauch zum Ladedrucksensor im Steuergerät
Schlauch undicht, abgerissen, oder fehlend
überprüfen, bzw erneuern
Symptom: Leistungsverlust
Ob da ein Zusammenhang zum Ladedrucksensor-Schlauch besteht
Am Steuergerät ist ein Schlauch angeschlossen - zwar nicht grün, aber ein schwarzer Gewebeschlauch.
Dieser mündet dann im Motorraum in einer rot umhüllten Weiterführung.
Der offene ist allerdings ein Gummischlauch. Wo gehört der angeschlossen?
Danke im voraus für des Rätsels Lösung
Grüße, Günther
