Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
hab heute einen 100er aufgebockt, der vor längerer Zeit abgestellt wurde. Fuhr bis zum Schluss ohne Geräusche etc.
Dann beim Unterschauen:
Der Stabi ist gebrochen
Hing nur noch an einem kleinen Stückchen (leichte metallfarbe) und fuhr noch, aber das Aufbocken per Wagenheber war voll zu viel.
Als Teil des Fahrwerkdreiecks hätte ein Bruch heftige Folgen.
Das Rad würde aus der Spur geraten und wohl im Radkasten anschlagen. Daher kann es Lebensgefährlich sein.
Ich empfehle jeden daher mal nachzuschauen, gerade bei mehr Leistung, Km etc sind es zum Teil fast 40 Jahre alte Stabis!
Das Fahrezug sieht auch nicht nach einem Unfaller aus.
Vielleicht wurde es mal dort angehoben, hat mal aufgesetzt oder es wurde mal mit einem kerbenden Gegenstand dort gehebelt zum Achszapfen/Stabieinbau.
Wer weiß? Ich bin auch wirklich überrascht.
Absoluter Einzelfall? Ich hoffe es.
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
Ein Einzelfall wohl nicht, aber auch nicht allzu häufig. Einem Busfahrer in unserer Firma ist das gleiche mit seinem 43er im Stadtverkehr passiert. Er hat auf der Stelle den Schrotti gerufen...
Adios
Michael
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!