Wiederbelebung 100 Turbo MC1
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Wiederbelebung 100 Turbo MC1
Hallo zusammen,
wir wollen nach 5 Jahren Standzeit unseren Audi wieder auf die Straße bringen.
Er soll im kommenden Jahr an der Hochzeit unserer Tochter und an unserer Silberhochzeit zum Einsatz kommen.
Der Audi ist für uns ein Stück Familiengeschichte.
Die größte Baustelle derzeit ist die Bremsanlage, hier stoße ich an meine Wissensgrenze .
Mit meinem Teilehändler des Vertrauens komme ich nicht so recht weiter.
Mir fehlen die Teile-Nr.: für
Bremsscheiben
Bremsbeläge
Bremsschläuche
ABS/Sensor-Ringe
Radlager
Jeweils vorn und hinten
Für jeden Tipp wäre ich Dankbar
wir wollen nach 5 Jahren Standzeit unseren Audi wieder auf die Straße bringen.
Er soll im kommenden Jahr an der Hochzeit unserer Tochter und an unserer Silberhochzeit zum Einsatz kommen.
Der Audi ist für uns ein Stück Familiengeschichte.
Die größte Baustelle derzeit ist die Bremsanlage, hier stoße ich an meine Wissensgrenze .
Mit meinem Teilehändler des Vertrauens komme ich nicht so recht weiter.
Mir fehlen die Teile-Nr.: für
Bremsscheiben
Bremsbeläge
Bremsschläuche
ABS/Sensor-Ringe
Radlager
Jeweils vorn und hinten
Für jeden Tipp wäre ich Dankbar
Grüße
Andreas
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Mein kleiner Fuhrpark
Meine Baustelle: Audi 100 MC1 Bj. 01/87 Vorfacelift
Spaßmobil: VW T4 2,4 D California Bj.08/91
Familien Kutsche: Audi A4 Avant 4.0 S-Line
Das Arbeitstier: Porsche Diesel Standard
Andreas
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- Poldy
- Entwickler
- Beiträge: 565
- Registriert: 18.06.2011, 12:13
- Fuhrpark: Zu viele Autos, zu viele Fahrräder, zu viele Motorräder und viel zu wenig Platz
- Wohnort: 23795 Bad Segeberg
Re: Wiederbelebung 100 Turbo MC1
Am besten du machst mal ein Foto vom Bremssattel. Endweder ist es ein ATE 57 oder Girling 60. Dann kann man weiter sehen.
Gruß
Poldy
Gruß
Poldy
Mein Fuhrpark………
Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Motronic, RS2 Step Bj 88
Audi 100 C4 Limo AAR Motronic, Altagsautos (im Wiederaufbau)
Audi S6 C4 Quattro Avant 20V Turbo Tornado Rot Sorgenkind Bj 95
...
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...
Re: Wiederbelebung 100 Turbo MC1
Hallo Poldy,
bin gestern zur Scheune gefahren und habe Bilder gemacht.
Der Sattel sieht schlimm aus den werde ich dann auch ersetzen müssen.
Das was ich erkennen konnte ist das es ein Girling Sattel ist, sollte eine Zahl davor gestanden haben kann man ein 6 erahnen.
Die Scheibe konnte ich grob messen (ca.274-276mm) da ich in der Scheune kein Werkzeug habe.
Der Umzug in die Werkstatt ist erst für Ende Oktober geplant.
Wenn ich das richtig sehe hat die Nabe einen Lochkreis von 112mm.
bin gestern zur Scheune gefahren und habe Bilder gemacht.
Der Sattel sieht schlimm aus den werde ich dann auch ersetzen müssen.
Das was ich erkennen konnte ist das es ein Girling Sattel ist, sollte eine Zahl davor gestanden haben kann man ein 6 erahnen.
Die Scheibe konnte ich grob messen (ca.274-276mm) da ich in der Scheune kein Werkzeug habe.
Der Umzug in die Werkstatt ist erst für Ende Oktober geplant.
Wenn ich das richtig sehe hat die Nabe einen Lochkreis von 112mm.
Grüße
Andreas
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Andreas
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- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Wiederbelebung 100 Turbo MC1
Moin
is ne Girling G60 (Doppelkolben) Bremse die da vorne so übel ausschaut, und ja LK = 5x112
Grüßle
is ne Girling G60 (Doppelkolben) Bremse die da vorne so übel ausschaut, und ja LK = 5x112
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- level44
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Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Wiederbelebung 100 Turbo MC1
Angabe sollte passen, Bremsscheibe 276X25-5/112 ab F 44-G-073 363.
Davor, also bis F 44-G-073 362 wäre es ne 280X22-5/112 Bremsscheibe gewesen.
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Re: Wiederbelebung 100 Turbo MC1
Hallo zusammen,
erst einmal Danke für die Antworten.
Teile sind da bis auf ein zwei Kleinigkeiten, ab morgen wird geschraubt.
erst einmal Danke für die Antworten.
Teile sind da bis auf ein zwei Kleinigkeiten, ab morgen wird geschraubt.
Grüße
Andreas
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Andreas
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Re: Wiederbelebung 100 Turbo MC1
Hallo zusammen.
ich bin voll dabei mit der Sanierung.
Radlager
Bremsanlage
Sensor Ringe ist Montag Abend erledigt.
Was ich Suche ist ein Mittelschalldämpfer für einen Fronti MC1 01/87 was ich mal gehört oder gelesen habe ist das einer vom V6 passen soll unter Verwendung eines Stücks vom Originalrohr. Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben
ich bin voll dabei mit der Sanierung.
Radlager
Bremsanlage
Sensor Ringe ist Montag Abend erledigt.
Was ich Suche ist ein Mittelschalldämpfer für einen Fronti MC1 01/87 was ich mal gehört oder gelesen habe ist das einer vom V6 passen soll unter Verwendung eines Stücks vom Originalrohr. Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben
Grüße
Andreas
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Update Wiederbelebung 100 Turbo MC1
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal melden zwecks Update,
Langsam kommen wir auf die Zielgerade, eins steht fest lange Standzeiten sind absolutes Gift für eine Fahrzeug.
Was haben wir bisher gemacht:
Bremsanlage:
- vorn Scheiben, Beläge, Sättel, Bremsschläuche
- hinten Scheiben, Beläge, Sättel überholt, Schläuche
- Handbremse alle Seile
- Hauptbremszylinder erneuert
- vorne Ankerblech erneuert (Edelstahl)
- alle Leitungen
Fahrwerk.
- vorn und hinten Radlager
- vorn und hinten Stoffdämpfer
- vorn Sensoringe getaucht
- hinten Sensoringe aufgearbeitet
- defekte Gummis getauscht
- alles möglich entrostet
Abgasanlage:
- Endschalldämpfer
- Mittelschalldämpfer
- Katalysator
- Lambdasonde
Motor:
- Zahnriemen
- Wasserpumpe
- Radialwellendichtring an der Kurbelwelle
- Leerlaufregelventil gereinigt
- Unterdrucksverschlauchung instant gesetzt
- Multifuzzi ersetzt
- Temperaturfühler/geber oben
- Schlauch Ladeluftkühler zur Ansaugbrücke (Oval)
- Ventildeckeldichtung
Elektrik: sind wir gerade dran
- Kabel, Kabel und nochmal Kabel
- Spannungskonstanter im Kombiinstrument
Sobald ich es geschafft habe gibt es mehr Bilder
ich wollte mich mal melden zwecks Update,
Langsam kommen wir auf die Zielgerade, eins steht fest lange Standzeiten sind absolutes Gift für eine Fahrzeug.
Was haben wir bisher gemacht:
Bremsanlage:
- vorn Scheiben, Beläge, Sättel, Bremsschläuche
- hinten Scheiben, Beläge, Sättel überholt, Schläuche
- Handbremse alle Seile
- Hauptbremszylinder erneuert
- vorne Ankerblech erneuert (Edelstahl)
- alle Leitungen
Fahrwerk.
- vorn und hinten Radlager
- vorn und hinten Stoffdämpfer
- vorn Sensoringe getaucht
- hinten Sensoringe aufgearbeitet
- defekte Gummis getauscht
- alles möglich entrostet
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- Endschalldämpfer
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- Wasserpumpe
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- Leerlaufregelventil gereinigt
- Unterdrucksverschlauchung instant gesetzt
- Multifuzzi ersetzt
- Temperaturfühler/geber oben
- Schlauch Ladeluftkühler zur Ansaugbrücke (Oval)
- Ventildeckeldichtung
Elektrik: sind wir gerade dran
- Kabel, Kabel und nochmal Kabel
- Spannungskonstanter im Kombiinstrument
Sobald ich es geschafft habe gibt es mehr Bilder
Grüße
Andreas
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Re: Wiederbelebung 100 Turbo MC1
Respekt für die bisher geleistete Arbeit!
1990er Audi 100 Avant quattro "Sport" 2.3 E NF/AAT/AML/LY3D/834/NX Modell 445-PH5-WA5 (Aktion S711, Sport II)
