Hi,
habe heute endlich meinen VAG-COM USB Adapter aus den USA bekommen und zugleich mein Oelservice-Intervall zurueckgesetzt, da die freie Werkstatt das nicht konnte. Dabei habe ich im Motorsteuergeraet folgenden Fehler gefunden:
1 Fault Found:
00671 - Cruise Control Switch (E45)
25-10 - Unknown Switch Condition - Intermittent
Und es ist wirklich so, dass der Tempomat manchmal geht und manchmal nicht (man kann druecken soviel man will, er haelt die Geschwindigkeit nicht bzw. beschleunigt nicht), also scheint irgendwo ein Wackelkontakt um den Schalter vorzuliegen. Um die Suche zu vereinfachen waere ein Schaltplan hilfreich damit ich weiss welche Kabelfarben relevant sind.
Wenn jemand weitere Tips hat bin ich natuerlich offen dafuer. :-)
Gruss,
--stefan
PS: Wenn jemand um Nuernberg oder Stuttgart irgendwelche Dinge einstellen moechte die mit der freien Version von VAG-COM nicht gehen (Serviceintervalle, etc.) dann meldet euch einfach. :-)
C4 Tempomat: (Wackelkontakt ?) am Schalter E45
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
FreakyPenguin
- Entwickler
C4 Tempomat: (Wackelkontakt ?) am Schalter E45

Fear and sorrows are bad counselors.
Hallo Stefan,
Ich bin zwar momentan daheim, habe aber im Büro einen Fehlersuchplan (nennt sich das so?) und wenn ich mich recht erinnere, auch einen Stromlaufplan für die GRA des C4. Ich kann am Montag mal sehen, was ich finde, und es dir zukommen lassen.
Schreib mir derweil mal ne PN oder Mail, mit deiner Mail-Addy.
Ciao,
mAARk
Ich bin zwar momentan daheim, habe aber im Büro einen Fehlersuchplan (nennt sich das so?) und wenn ich mich recht erinnere, auch einen Stromlaufplan für die GRA des C4. Ich kann am Montag mal sehen, was ich finde, und es dir zukommen lassen.
Schreib mir derweil mal ne PN oder Mail, mit deiner Mail-Addy.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: