Hallo!
Habe mal eine Frage: Wie kann ich denn den Handbremsknopf an meinem 85er Audi 100 ausbauen? Müsste ja dann der nicht geschraubte sein.
Grüße,
Kai
Handbremsknopf ausbauen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Klassik Kai
- Parkwächter

- Fuhrpark: Audi 100 CD, BJ 1985, Zermattsilber
Re: Handbremsknopf ausbauen
Griff entriegeln (8), Griff abziehen (5), dann siehst Du schon ob der Knopf geschraubt....
Gruß Jörg
- Krtek
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 2,0E BJ 89 LY7U RT - Alltag, H-Gutachten / Oldtimer
Wartburg 1.3s BJ 90 - Saison / Showcar
Wartburg 1.3s BJ 88 - H-Gutachten / Oldtimer - Wohnort: Dorf in Brandenburg
Hallo, das Thema passt auch irgendwie für mich. Hat jemand schonmal einen Handbremsgriff repariert? Meine blieb eingerastet oben stehen und man könnt den Knopf quasi einfach rausziehen, nachdem er davor sehr weit einzudrücken ging. nun knackt der Hebel in beide Richtungen und arretiert weiter oben auch nicht mehr. da das Auto auf einer Rampe stand, musste ich den etwas unsanft da runter bewegen.
443711306B steht am Hebel, in der Sprengzeichnung ist der Knopf nicht getrennt vom Hebel abgebildet, vermutlich muss der neu. Meine dumme Frage ist, wie ich den wechsele, besonders, wie ich beim Ersatzteil die silberne Stange unten montiere - der verschwindet im Mitteltunnel (Plastikteil weggebaut) Hat den schonmal jemand gewechselt?
Edit: Worin unterscheiden sich die verschiedenen Seriennummern? Aktuell gibt es den Hebel nur in Ungarn oder Lettland. Andere Hebel mit anderen OEM Nummern jedoch auch hier oder bei Tradition...
443711306B steht am Hebel, in der Sprengzeichnung ist der Knopf nicht getrennt vom Hebel abgebildet, vermutlich muss der neu. Meine dumme Frage ist, wie ich den wechsele, besonders, wie ich beim Ersatzteil die silberne Stange unten montiere - der verschwindet im Mitteltunnel (Plastikteil weggebaut) Hat den schonmal jemand gewechselt?
Edit: Worin unterscheiden sich die verschiedenen Seriennummern? Aktuell gibt es den Hebel nur in Ungarn oder Lettland. Andere Hebel mit anderen OEM Nummern jedoch auch hier oder bei Tradition...
Audi 100 Typ 44 Limo 2,0E | RT | Nullausstatter | H-Gutachten