KOmfortschließung...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Steffen_S
Testfahrer
Testfahrer

KOmfortschließung...

Beitrag von Steffen_S »

Hallo ich bins wieder :)

Hab da noch ne frage zu 4 EFH...

Und zwuor hab ich alles angeschlossen und es tut auch soweit. Nur isch es so das des Fahererfenster bei eingeschalteter Zündung auto runterfährt wenn ich den Knopf drück(egal wie lang). Und bei den anderen geht es nicht- Laut verkäufer hab ich aber ne KOmfortschaltung für alle... Kann es aber sein das doch nur der Faherer diese hat oder hab ich falsch verdrahtet???

Grüße

Steffen
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hallo Steffen,

das ist wohl alles richtig so. Meiner hat die gleiche
Schaltung original und zeigt das Verhalten exact so wie
DU es beschreibst. Achja, wenn DU die Zündung
aus machst, mußt Du auch beim Fahrerfenster so lange
drücken wie es bewegt werden soll. Nach einiger Zeit,
schaltet die Komfortst. die Stromversorgung u.A. zu den
Fenstehebern komplett ab.

Gruß Rainer
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Hi Steffen,

wenn die Geschichte aus einem 44er stammen, dann ist es so korrekt, dann geht nur das Fahrerfenster per "Komfort"

In dem Fall hat Dich der Verkäufer ein wenig gelinkt.
Life sucks!

...then you die!
Steffen_S
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Steffen_S »

Hey Rainer und Jens

Die SChaltung kommt aus nem Audi 100 C4/s4 ich hab se in meinen C4 eingebaut... ISch es eigentlich normal, dass die Fensterheber auch ohne Zündung gehen???

@Jens noch
jo nur wenn die Zündung an isch geht es...

Grüße und danke für die Hilfe..

p.s. WEnn ich alle mit ner KOmfor haben will muss ich dann 4 Reilais einabaun oder reicht es 1 zusatz relais einzubaun??

GRüße

p.p.s Mit wieviel A habt ihr eure abgesichert.??? Meine 20A hats jetzt schon 2 mal rausgehaun? Normal oder isch nen Wurm drin??? WOllte morgen mal den Strom messen, den die Motoren brauchen.. Naja wenn ihr sagt ich hab zuwenig muss ich es ja nemmer machen^^

Grüße
Peter S. Bremen

Beitrag von Peter S. Bremen »

Die Fensterheber funktionieren auch nach dem Abstellen der Zündung...bis die Fahrertür einmal auf- und wieder zugemacht wurde. Das selbständige Rauf- und runterfahren geht ohne Zündung nicht mehr (ich meine nur einmal Fahrerseite runter, dann nur noch so weit wie man drückt). Nach einer gewissen Zeit wird der Strom "abgestellt" (die Beleuchtung der Schalter geht aus, man hört ein leises "Tick"). Drückt man dann die Fensterheberschalter laufen die Fenster wieder so lange wie man den Schalter gedrückt hält, Beleuchtung der Schalter geht wieder an (für eine gewisse Zeit).
Das gilt für den 44er......
Steffen_S
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Steffen_S »

meine sind immer gelaufen egal ob zündung oder net.. Nur Komfor öffnung bei Zündung. Aber es gibt doch für des Schiebedach so neSchaltung die es erlaubt auch nach abstellen der Zündung das Schiebedach zu schließen. Denkt ihr das könnt ich anzapfen, also davon dne Plus stibizen^^

Grüße
Antworten