Wieviel Strom am Steuerausgang zum Radio?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
bobbycar
Wieviel Strom am Steuerausgang zum Radio?
Hallo!
Ich hatte in meinem Typ 44 NFL ein Kenwood Radio eingebaut,welches ich einige Zeit im Keller liegen hatte.Die Frontmaske wollte sich absolut nicht öffnen lassen.Habe dann mit Spannungsprüfer(wie dämlich) festgestellt,daß Strom von der Zündung kommt.
Na ja,wohl im A.... Neues gebrauchtes bei Ih Bäh erstanden,das gleiche Problem.Also,dann doch mal Messgerät drangehalten,und festgestellt,daß die Steuerspannung nur 4,6V beträgt.Reicht nicht,um das Kenwood aus der Reserve zu locken!
Meine Frage,-bin nun absoluter Laie auf dem U=RxI bereich,-
Ist das normal,daß ich nur 4,6V da habe?
Ich hatte in meinem Typ 44 NFL ein Kenwood Radio eingebaut,welches ich einige Zeit im Keller liegen hatte.Die Frontmaske wollte sich absolut nicht öffnen lassen.Habe dann mit Spannungsprüfer(wie dämlich) festgestellt,daß Strom von der Zündung kommt.
Na ja,wohl im A.... Neues gebrauchtes bei Ih Bäh erstanden,das gleiche Problem.Also,dann doch mal Messgerät drangehalten,und festgestellt,daß die Steuerspannung nur 4,6V beträgt.Reicht nicht,um das Kenwood aus der Reserve zu locken!
Meine Frage,-bin nun absoluter Laie auf dem U=RxI bereich,-
Ist das normal,daß ich nur 4,6V da habe?
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
Strom von der Zündung ?
meinst du Zündungsplus ?
Was hast du am auto bisher da rumgebaut, was der vorbesitzer ?
geht das originale ?
hast du die richtigen kabel angeschlossen ?
klappts wenn dus an den zigarettenanzünder steckst ?
und von was redest du überhaupt?
oben schreibst du steuerausgang radio = das ist für mich radio remote, was vom radio kommt, und an nen verstärker zum einschalten, oder an die antenne für den signalverstärker geht
das andere liegt in den isodin-schmarrn steckern, und das kommt hintenrein ins radio .. ?
evtl musst du noch 2 kabel vertauschen, das siehst du aber am aufdruck der pinbelegung original zu neu... ??
meinst du Zündungsplus ?
Was hast du am auto bisher da rumgebaut, was der vorbesitzer ?
geht das originale ?
hast du die richtigen kabel angeschlossen ?
klappts wenn dus an den zigarettenanzünder steckst ?
und von was redest du überhaupt?
oben schreibst du steuerausgang radio = das ist für mich radio remote, was vom radio kommt, und an nen verstärker zum einschalten, oder an die antenne für den signalverstärker geht
das andere liegt in den isodin-schmarrn steckern, und das kommt hintenrein ins radio .. ?
evtl musst du noch 2 kabel vertauschen, das siehst du aber am aufdruck der pinbelegung original zu neu... ??
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
~Hupraum statt Hubraum~
-
bobbycar
Ne,ich meine schon schon die Spannung,die vom Zündschloss kommt und mit der das Radio (Frontpannell drehen) gestartet wird.Habe anstatt Zündung im Moment beide Plus an der Batterie angeklemmt,und es funktioniert,aber laut Bedienungsanleitung des Radios kann das zur totalen Entleerung derselbigen führen.
Hab' erst mal einen banalen EIN/AUS Schalter dazwischen gepackt(statt Zündung).
Habe den Wagen ohne Radio gekauft,und glaube,das bis auf die Antenne die Verkabelung noch Original ist.
Nur,wo sind die fehlenden Volt's des Zündschlosses hin?
Hab' erst mal einen banalen EIN/AUS Schalter dazwischen gepackt(statt Zündung).
Habe den Wagen ohne Radio gekauft,und glaube,das bis auf die Antenne die Verkabelung noch Original ist.
Nur,wo sind die fehlenden Volt's des Zündschlosses hin?
-
bobbycar
-
JörgFl
-
bobbycar
Naja,ich hab das genommen,welches auf der ISO-Verbindung zum Radio aufliegt,ist,will mich jetzt von hier aus nicht festlegen,Blau-Weiß!?JörgFl hat geschrieben:
Nunja, das müsstest du nun mithilfe des schaltplanes ausmessen...
Kann das zündschloß sein... welches kabel hast du denn gemessen??
Wie gesagt,die Kabel sind wohl noch Original.
Vielleicht liegt es wirklich am Zündschloss.Die Spannung ändert sich auch nicht,wenn der Motor läuft.
Ist ja auch alles nicht so dramatisch,das Radio geht ja nun,und der Schalter ist gut versteckt.
Werde trotzdem mal nach den fehlenden Volt's suchen.Mit Zündschloss-Spannungen hatte ich auch schon mal 100 Coupe S Prob's.
Danke euch
-
Max
-
JörgFl
-
bobbycar
Hallo,Max,hallo JörgFL
Jo,wie gesagt,Elektrik ist nicht meine Stärke,Schaltplan lesen übrigens auch nicht.Mir ist auch früher schon mal der Kabelstrang eines Scheibenwischermotors abgefakelt,als ich ihn nach "MEINER" Auslegung des Schaltplanes angeschlossen habe.
Danke für eure Hilfe,brauch ich wenigstens nicht weitersuchen.
Das Tachosignal wird denn wohl als geschwindigkeits abhängiger Lautstärkeanpassung genutzt,oder bin ich wieder daneben?
Jo,wie gesagt,Elektrik ist nicht meine Stärke,Schaltplan lesen übrigens auch nicht.Mir ist auch früher schon mal der Kabelstrang eines Scheibenwischermotors abgefakelt,als ich ihn nach "MEINER" Auslegung des Schaltplanes angeschlossen habe.
Danke für eure Hilfe,brauch ich wenigstens nicht weitersuchen.
Das Tachosignal wird denn wohl als geschwindigkeits abhängiger Lautstärkeanpassung genutzt,oder bin ich wieder daneben?
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
genau deswegen hab ich gefragt was du und der vorbesitzer da rumgebastelt habt..
datt gibts da net original, aber in der selbstdoku steht wie mans bekommt...
Und wenn du's nächstemal postest "Zündungsplus" Kabel , obwohl du irgendeins rausgegriffen hast auf gut glück, dann komm ich vorbei und versohl dir den arsch...da kann am audi auch was kaputtgehen.
Das nächstemal ERST FRAGEN, dann handeln..
hättste gleich blau/weiß gesagt, hätte dir der Jörg den Arsch versohlt...
und das du noch was lernst: Selbstdoku:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Ver% ... esserungen
Unterpunkt Audio...
datt gibts da net original, aber in der selbstdoku steht wie mans bekommt...
Und wenn du's nächstemal postest "Zündungsplus" Kabel , obwohl du irgendeins rausgegriffen hast auf gut glück, dann komm ich vorbei und versohl dir den arsch...da kann am audi auch was kaputtgehen.
Das nächstemal ERST FRAGEN, dann handeln..
hättste gleich blau/weiß gesagt, hätte dir der Jörg den Arsch versohlt...
und das du noch was lernst: Selbstdoku:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Ver% ... esserungen
Unterpunkt Audio...
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
~Hupraum statt Hubraum~
Gruß
~Jürgen
~Hupraum statt Hubraum~
-
bobbycar
Hallo Jürgen sh44komm ich vorbei und versohl dir den arsch...
Asche auf mein Haupt
Ne,vielen Dank für die Unterstützung,aber Elektrik,besonders an Fahrzeugen
ist für mich das Buch mit sieben Siegeln.
Hätte nicht gedacht,daß so etwas banales in der Selbstdoku zu finden ist.Nächstes mal,ich schwör,mach ich's besser,oder fahre direkt nach der Anfrage ganz weit weg in Urlaub,bis Gras über die Sache gewachsen ist.
Grüsse ans ganze Forum
Andreas