Zur Abwechslung ist mal wieder was mit meinem 20V:
Der hat mir jetzt schon n paar Mal während der Fahrt die Batteriewarnung im AC gezeigt! Wenn ich mich nicht täusche nur wenn ich die Klima an hatte.
Hab gestern mal nachgemessen: An der Batterie liegen im Leerlauf ohne Verbraucher 13,7-13,8V an. Wenn ich die Klima (und damit den Kühlerlüfter) einschalte, fällt die Spannung an der Batterie bis auf 13,4V ab.
Ist das tragisch oder noch im Rahmen?
Mein Spannungsmesser im KI het eh schon immer n bissl weniger angezeigt (müsste evtl. mal nachjustiert werden) Dessen Masseverbindung dürfte eigentlich passen, hab das KI erst komplett nachgelötet. Nicht, dass das Teil nur nen Fehler meldet, weil nicht genug Saft im KI ankommt...
Den Lima-regler hatte ich gestern auch mal draußen, sch... Gefummel beim 20V!
Der Regler hatte unterschiedlich lange Schleifkohlen, eine nen knappen cm, die andere ca. 1,5 cm. Hab mir gleich mal nen neuen geordert... Allerdings ist der Schleifring auch mächtig eingelaufen ( ca. 1mm) Sollte ich da nicht mal die Lima komplett überholen?
Ist ne Bosch Austausch-lima mit folgenden Nummern: 0 986 036 660 bzw. 0 120 469 823
Kann jemand damit was anfangen?
Was brauch ich da alles zum Überholen? Kugellager? Welche Größe? Den Regler, klar! Den Läufer kann man ja abdrehen, hab ich gelesen? Wieviel darf man da den abnehmen, bzw. in welchem Bereich? Hat die Lima außer dem Regler nicht noch zwei Kohlen? Die Anleitung auf Autoschrauber, die in der SD verlinkt ist hab ich mir schon mal ausgedruckt (aber noch nicht genau gelesen
MFG Schmidti