Totalschaden nach Unfall

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

naja, das verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Es ist zwar ganz nett und viellleicht zur Wertschätzung bei einem 220V sicher unterstützend und hilfreich, aber ich habe einen MC2sport. - Den gibt es vielleicht noch viel weniger als den 220V, aber das spielt bei den Versicherern keine Rolle, wenn es ums Zahlen geht.

Das Gutachten ist ja soweit eh abgeschlossen, drum lasse ich ja auch schon reparieren.

grüßle bluewalk
NMA

Beitrag von NMA »

Ich habe ja geschrieben, das der neue Kaufvertrag für das Gutachten des geklauten Wagens vom Sachverständigen akzeptiert wurde, da der Zustand vergleichbar war. Gerade weil Dein Wagen ungefähr genauso selten ist wie meiner und demzufolge sozusagen kein Marktpreis ermittelt werden kann darf der Sachverständige noch lange nicht davon ausgehen, das der Wagen einfach ähnlich bewertet wird wie ein anderer...evtl. häufiger angebotener Wagen (Es zählt der Widerbeschaffungswert!!!).
Wenn Euch die Info nix bringt, lasst sie halt links liegen....
Stefan
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

stefan,

sei nicht vergrault. Ich hab' ja geschrieben, daß ich schon alles am laufen habe. Da kann ich beim besten Willen nicht noch mit einem Gutachten aufkreuzen, nachdem schon alles geschreiben und abgesendet wurde.

Der Gutachter hält mich wahrscheinlich eh schon für nen total blöden Freak, der nix besseres zu tun hat, als aus seiner alten Schüssel mher Geld herausholen zu wollen, als es überhaupt für einen normalen Menschen wert ist. Und dann plärrt der einem solchen alten karren hinterher...

danke und grüßle

bluewalk
220V
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: ´89er 220V Avant, lagometallic
´88er 210V Avant, perlmuttweiss-metallic

Beitrag von 220V »

bluewalk hat geschrieben:stefan,
Der Gutachter hält mich wahrscheinlich eh schon für nen total blöden Freak, der nix besseres zu tun hat, als aus seiner alten Schüssel mher Geld herausholen zu wollen, als es überhaupt für einen normalen Menschen wert ist. Und dann plärrt der einem solchen alten karren hinterher...

danke und grüßle

bluewalk
genau das Problem hast ja im Grunde ständig, nicht nur bei Gutachtern, die wenigsten verstehen nicht, warum wir alle an unseren alten Fahrzeugen hängen :D

*daumendrück* das alles zu Deiner Zufriedenheit wieder gerichtet wird 8)

Gruß
Frank
BlueWalk

er ist wieder unter uns

Beitrag von BlueWalk »

eine freudige Nachricht an alle:

Gestern bekam ich meinen Audi wieder von der Werkstatt zurück. Leider mußte ich gleich mal feststellen, daß dier Kofferraum nicht mehr aufging, die Alarmanlage nicht mehr funzt, das rechte hintere Türfenster nicht richtig eingepaßt ist, das rechte Abblendlicht nun nen macken hat, die Innenbeleuchtung nicht mehr ausgeht, wenn abgeschlossen wird, die lichter (meines erachtens) zu hoch eingestellt sind und der größte Hammer, und da benötige ich ganz dringend Eure Hilfe:

:cry: :cry: die Gummihalterungen von den hinteren Stoßstangen sind nicht mehr zu retten gewesen und ich brauche dringend wieder zwei neue! Wer verkauft mir welche? :cry: :cry:

Bilder werde ich (heute nicht mehr wegen Schaffhausen) demnächst einstellen.

grüßle alex
MarianS.
Entwickler

Beitrag von MarianS. »

hy alex,

ist zwar ein wenig spät,aber auch mein Beileid.

Und wie du jetzt schreibst, das dies und das jetzt nicht funktioniert, ist das doch schon ne stressige sache so ein Unfall.

Hoffentlich gehts dir körperlch und psychisch wieder einigermaßen gut.

So ist jetzt 02:00, ab ins Bett :-D

PS: SO ein Unfall ist echt scheisse mit nem 44er :cry:

also gut nacht.....
S4/C4 AAN mit MTM Nachhilfe
C4 2.8 AAH Limo, Serie
ein geniales Forum ;)
Thomas H
Entwicklungsleiter
Beitrag von Thomas H »

Hi Alex,

wie ich dir gestern schon gesagt habe funzt dein Alarm nur wenn alle Türkontakte geschlossen sind. Beim Avant sind es nur die Türkontakte, also nicht die Heckklappe. Ob es bei der Limo auch so ist kann ich nicht beantworten.

Grüßle

Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125

Schöne Audis heißen Avant
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

danke der beileidsgrüße!

hinten rechts ist der türkontakt abgebrochen/ was weiß ich, hatte gestern in der dunklen garage ohne funzel nicht viel gesehn, aber getastet.

die alarmanalge kann allerdings auch dann nicht gehen, wenn sie z.b. nicht angeschlossen ist. - das muß getestet werden.

bei der heimfahrt von SH habe ich dann auch festgestellt, daß es mir die holzapplikation ebenfalls zerrüttelt hat. ........... :evil:

übrigens, wer hat meine grillgabel mitgenommen?

grüßle alex
norritt

Beitrag von norritt »

Oh mann,

das ist ja echt der Hammer vor allem das selbst nach der Reparatur noch so viel im Argen liegt, auch von mir nocheinmal herzliches Beileid. Ich finde es immer echt schade es soetwas mit ansehen zu müssen vor allem wenn es sich um so einen schönen 44er handelt. Vor allem die Außenfarbe ist finde ich super. Ist die original oder nachträglich umlackiert? Wie heißt der Farbton?
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

hi norritt,

"BAHAMAS-BLUE" ... (grüße an Stefan H. mit seinem RO80)
der wagen wurde von randalierern total zerkratzt. ließ ihn dann 1993 (vollkasko) umlackieren, weil mir die lackiererei welche mir der gutachter "empfahl" als nicht gerade sehr seriös vorkam. das ist immer noch die lackierung seit 1993! und die ist original vw. der lackierer fuhr damals einen 3er bmw, den hatte er sich dann in diesem farbton umlackieren lassen. den gibt's aber nicht mehr. somit ist die wiedererkennung schon von weitem wieder ganz alleine auf meiner seite. :D

was hast du da für einen spoiler (schürze) an der front? ist das die normale, oder hab ich nen knick in der optik?

grüßle alex
norritt

Beitrag von norritt »

Hi bluewalk,

nein ich kann Dich beruhigen Deine Optik funktioniert sehr gut ;)

Das ist die Frontschürze von einem 200er mit Lufteinlässen zur Kühlung der Bremsanlage =)
Horst S.
Projektleiter

Beitrag von Horst S. »

bluewalk hat geschrieben:übrigens, wer hat meine grillgabel mitgenommen?

grüßle alex
Die hab ich zuletzt beim Remo gesehen.
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

bluewalk hat folgendes geschrieben:
übrigens, wer hat meine grillgabel mitgenommen?

grüßle alex

Die hab ich zuletzt beim Remo gesehen.
jepp, mittlerweile ist sie bei thomas graf. remo hat schon bescheid gegeben==> das heißt, wir müssen irgendwann mal wieder dahin. und du kommst dann hoffentlich mit?
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

he norrit,

aber das ist doch ein 100er? darf ich etwas um erklärung bitten?

grüßle
norritt

Es war einmal vor langer Zeit...

Beitrag von norritt »

Jap das ist schnell erklärt =)

Aaaaalso, als ich den Wagen vor knapp 4 Jahren gekauft habe war noch die Originalschürze vorne dran. Diese hatte schon eine Parkkampfspur vom Vorbesitzer, scheinbar ist er mit der rechten Ecke beim Einparken vor einen hohen Bordstein gefahren und hatte da ein Stück rausgebrochen oder eine Delle reingefahren. Auf jeden Fall wurde an der Originalschürze rumgespachtelt und das nicht gerade fachgerecht. Das ganze sah natürlich sehr unschön aus, also war klar es muß etwas gemacht werden und da ich die Standardschürze vom 100er doch relativ langweilig finde habe ich kurzerhand eine gebrauchte Schürze vom 200er auf eBay gekauft und neu lackieren lassen. Und da der 100er und 200er karosserietechnisch weitestgehend Baugleich sind paßte das ganze auch ohne große Probleme.

Ja und so kam mein Schätzchen zu seinem Facelift mit leichtem 200er Touch =)
Thomas H
Entwicklungsleiter
Beitrag von Thomas H »

bluewalk hat geschrieben:"BAHAMAS-BLUE" ... (grüße an Stefan H. mit seinem RO80)
Stephan würde es gefallen, aber er hat einen Nachfolger vom RO80, ein C1 Coupé.
Einen wunderschönen Ro 80 kannst du sehen, wenn du deine Gabel bei Familie Graf abholst.

Grüßle

Thomas H

*dererstvor2stundenvomaffenbergzurückgekehrtist*
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125

Schöne Audis heißen Avant
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

hihi,

ich weiß wo die Gabel ist und habe auch schon eine Einladung der Family Graf.

Weiß' net so recht, wie die Farbe heißt. Eigenltich hat sie den schönen Namen P5U. Und beim Grillen stoßen wir auf den lten Farbnamen.

*hättestjanochnensprungüberdieaffenmitderfährenachkonstanzmachenkönnenweilichnochbananenhabe ;-))*

@norritt,

na das muß ich mir mal durch den kopf gehen lassen. wie teuer war die schürze?

grüßle alex
norritt

Beitrag von norritt »

Die Schürze hab ich für 15€ bekommen, das wirklich teure war die Lackierung, genau weiß ich den Preis nicht mehr aber hat glaube ich so um die 100€ gekostet.
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

na um das lackieren mach ich mir keine sorgen. aber für 15€ denke ich nicht, daß ich das bekomme...

...und ich sollte die frontschürtze wechseln, weil durch den crash meine alte nur bedingt wieder hergestellt werden konnte (damit es billig bleibt)

grüßle bluewalk
Antworten