Motor gerade an der Ampel ausgegangen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Fünfender
- Entwicklungsleiter
Hallo,
hatte gerade ein Merkwürdiges Problemchen. Als ich im Leerlauf an eine Kreuzung heranrollte ging mein Motor völlig sang- und klanglos aus, als wenn ich die Zündung ausgestellt hätte. Beim anschließenden Starten konnte ich den Motor nur mit Gas starten und am laufen halten. Als ich dann weiter Gefahren bin, trat der Feher nichtmehr auf.
Der Motor war warm und ist in gutem Zusatand, läuft rund hat volle Leistung und Ladedruck. Zündung ist außer der Spule komplett neu, Drosselklappenpoti und Benzinfilter auch.
Zuletzt Durchgeführte Arbeiten: Kurbengehäuseentlüftung optimiert. (aber schon vor 100 km)
Bisher trat dieses Phenomen nur beim ersten Anlassen ganz selten auf.(einmal alle 1-2 Tankfüllungen)
Kann dies ein Zeichen einer sich verabschiedenden Benzinpumpe sein oder habt Ihr noch andere Ideen? Diese gibt surrende Geräusche von sich.
Gruß
Kim
hatte gerade ein Merkwürdiges Problemchen. Als ich im Leerlauf an eine Kreuzung heranrollte ging mein Motor völlig sang- und klanglos aus, als wenn ich die Zündung ausgestellt hätte. Beim anschließenden Starten konnte ich den Motor nur mit Gas starten und am laufen halten. Als ich dann weiter Gefahren bin, trat der Feher nichtmehr auf.
Der Motor war warm und ist in gutem Zusatand, läuft rund hat volle Leistung und Ladedruck. Zündung ist außer der Spule komplett neu, Drosselklappenpoti und Benzinfilter auch.
Zuletzt Durchgeführte Arbeiten: Kurbengehäuseentlüftung optimiert. (aber schon vor 100 km)
Bisher trat dieses Phenomen nur beim ersten Anlassen ganz selten auf.(einmal alle 1-2 Tankfüllungen)
Kann dies ein Zeichen einer sich verabschiedenden Benzinpumpe sein oder habt Ihr noch andere Ideen? Diese gibt surrende Geräusche von sich.
Gruß
Kim
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...
Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
Re: Motor gerade an der Ampel ausgegangen
Schau mal hier:Fünfender hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Kim
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... hlight=pop
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
- Gerhard
- Site Admin

- Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86 - Wohnort: Rhoihesse
stichwort Agrarökonom:
Richtig schreiben => POPOFF
schon gibt´s eine Erklärung beim Überfliegen des Begriffs mit der Mouse
Viele Grüße
Gerhard
stichwort Agrarökonom:
Richtig schreiben => POPOFF
schon gibt´s eine Erklärung beim Überfliegen des Begriffs mit der Mouse
Viele Grüße
Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
-
Abfangjäger
Hatte ich auch schon ab und an mal, genau wie im Link beschrieben meist beim auskuppeln beim ausrollen vor einer Ampel.
POPOFF zwischtert beim schalten sonst ganz nett, weiss aber nicht ob dass eher gut oder schlecht ist
Jedenfalls wie macht man denn eigentlich so einen Drucktest um die Funktionalität des Popoffs zu testen ?
POPOFF zwischtert beim schalten sonst ganz nett, weiss aber nicht ob dass eher gut oder schlecht ist
Jedenfalls wie macht man denn eigentlich so einen Drucktest um die Funktionalität des Popoffs zu testen ?
- Fünfender
- Entwicklungsleiter
Ich habe mir eine DN70er Muffe ausm Baumarkt besorgt und dort ein Loch hineingebohrt, wo ich ein Autoventil von nem Fahrradschlauch Luftdicht eingebaut habe.-Outlander- hat geschrieben: Jedenfalls wie macht man denn eigentlich so einen Drucktest um die Funktionalität des Popoffs zu testen ?
Das habe ich an dem Ansaugschlauch der zum LMM geht gut befestigt und an der Tankstelle Druck drauf gegeben. 0,3-0,5 Bar reichen volkommen aus. Denn hört man schon wo es rauszischt.
Andere Quellen behauten, man könne es auch "mündlich" Testen.
Gestern ist er mir nochmal ausgegangen. Wenn man beim abbiegen plötzlich keine Servo mehr hat, ist das ein ziemlich unangenehmes Gefühl.
Gruß
Kim
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Frag mich mal - ich hatte den Wagen gerade gekauft und die Frau meinte noch er geht manchmal an der Ampal aus aber danach läuft er wieder.Fünfender hat geschrieben:[
Gestern ist er mir nochmal ausgegangen. Wenn man beim abbiegen plötzlich keine Servo mehr hat, ist das ein ziemlich unangenehmes Gefühl.![]()
Gruß
Kim
Ich durch den Schwarzwald, mit 80 km/h in die Kurve - gekuppelt und runtergeschalten in den 3-ten ohne Vorwarnung zog der Wagen geradeaus - unbewusst hab ich die Kupplung wieder kommen lassen und dann war die Servo auch wieder da.
Ich sag dir Adrenalin pur...
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Um Dein POPOFF testen zu können mußt Du es demontieren. Der Drucktest wird ein defektes Ventil nicht entlarven!
Das ausgebaute PO muß von allen Seiten her dicht sein, wenn Druck drauf gegeben wird, hier reicht der "Oral-Test"
Wenn es auch nur an einem Anschluß leicht zischelt - wegschmeißen, Neues besorgen!
Gruß
Jens
Das ausgebaute PO muß von allen Seiten her dicht sein, wenn Druck drauf gegeben wird, hier reicht der "Oral-Test"
Gruß
Jens
-
Abfangjäger
Genauso ging es mir damals auch Leute schon nach dem Kauf auf dem Weg Richtung Heimfahrt, plötzlich in der Kurve denkt man was ist jetzt los - ich habe ja erstmal gar nicht realisiert dass der Motor aus war so leise ist der oft und befürchtet jetzt fährt mir die Achse davon oder sowasHorst S. hat geschrieben:Frag mich mal - ich hatte den Wagen gerade gekauft und die Frau meinte noch er geht manchmal an der Ampal aus aber danach läuft er wieder.Fünfender hat geschrieben:[
Gestern ist er mir nochmal ausgegangen. Wenn man beim abbiegen plötzlich keine Servo mehr hat, ist das ein ziemlich unangenehmes Gefühl.![]()
Gruß
Kim
Ich durch den Schwarzwald, mit 80 km/h in die Kurve - gekuppelt und runtergeschalten in den 3-ten ohne Vorwarnung zog der Wagen geradeaus - unbewusst hab ich die Kupplung wieder kommen lassen und dann war die Servo auch wieder da.
Ich sag dir Adrenalin pur...
Das war die adrenalinsreichste Fahrt meines Lebens über eine lange Strecke - wenn daran denke was sonst noch alles passiert ist dann bin ich mir sicher dass ich diesen Tag nie vergessen werde...
Aber das schaurigste - es war auch im Schwarzwald
Ich Vielleicht liegt es gar nicht am POPOFF sondern an höheren Mächten
-
dreadbull