Thermostat wechseln beim 20V

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Friese

Thermostat wechseln beim 20V

Beitrag von Friese »

Hallo Jungs!
Im Rahmen der 82° Aktion steht eben jener Wechsel an, aber: Was muss ich dazu alles abbauen um vernünftig anzukommen? Kühler, Ansaugbrücke, Hydraulikpumpe? was ist das Minimum an abzubauenden Teilen?
Habe die Suchfunktion und die ASD bemüht, aber so richtig ergiebig wars bisher nicht.
Danke und Gruß,
Mathias
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 6354
Registriert: 05.11.2004, 19:00
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hi,

also bei meinem NF hat sich eine kleine Knarre mit Kardangelenk und diversen Verlängerungen als sehr hilfreich erwiesen. Damit ging es ohne irgendetwas auszubauen.
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Benutzeravatar
Markus 220V
Projektleiter
Beiträge: 2935
Registriert: 05.11.2004, 18:00
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Es empfiehlt sich die Servopumpe zu lösen. Dann klappts eigentlich ganz gut. :wink:
redjack

Beitrag von redjack »

Ich hab die Servopumpe ausgebaut, ging dann ohne Probleme

CU
redjack
Friese

Beitrag von Friese »

Corrado45 hat geschrieben:Es empfiehlt sich die Servopumpe zu lösen. Dann klappts eigentlich ganz gut. :wink:
lösen oder ausbauen, hab keine lust schonwieder mit dem servoöl zu baden... Ich hab meinen Motor gerade nciht vor augen aber das gefühl, die ansaugbrücke müsste im weg sein.
Gruß,
mathias
Benutzeravatar
Markus 220V
Projektleiter
Beiträge: 2935
Registriert: 05.11.2004, 18:00
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Ich hab se gelöst und gut. Mit bissl Arme verbiegen geht´s schon ;)
Audi.200.20v.turbo

Beitrag von Audi.200.20v.turbo »

Hallo, Ansaugbrücke drinne lassen, die servo pumpe Lösen oder , wie ich gleich raus, dann kommste sehr gut ran!
H.M.Murdoch
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 147
Registriert: 20.04.2005, 17:05

ausbauschwirigkeiten

Beitrag von H.M.Murdoch »

Hallo,
also an das Thermostat ranzukommen war kein Problem nachdem die Servopumpe ein wenig zur Seite gelegt war, aber das Ding wollte einfach nicht raus.... ich musste es mit Gewalt zurstören und konnte es dann mit einer Zange nach 10 min raushebeln. Versteh gar nicht wie so was so festsitzen kann !
Viel Spaß und hoffentlich weniger Ärger !
Gruß
Sven
Es ist egal welche Farbe ein Auto hat , Hauptsache es ist schwarz !!!!
geronet

Beitrag von geronet »

Also ich hatte versucht, die Servopumpenschläuche zwischen Kühler und Ansaugbrücke hindurchzuheben, das ging aber nicht somit habe ich die Ansaugbrücke abgeschraubt, sonst kommt man da gar nicht gscheid hin zum saubermachen, noch dazu wenn man das komplette Kühlwasser austauschen und das System durchspülen will.
Antworten