hydrostössel + einspritzventile

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Timo 220V

hydrostössel + einspritzventile

Beitrag von Timo 220V »

hi,

neben meinem momentanen kühlerproblem (undicht) habe ich auch ein rasseln / klingeln / klimpern beim laufenden motor wahrgenommen..

das berühmte "klingeln / klopfen" ist es definiv nicht..

laut audi- mechanix sind es die hydros..

wie kann man das abstellen bzw habt / kennt ihr ähnliche symptome??

ausserdem will ich meinem motor mal was gutes tun und mich um die einspritzventile kümmern..

was ist denn sinnvoll?? reinigen oder neue einsetzen??

sind die alten esv überhaupt wieder so zu reinigen, dass die neuwertig sind??

danke und gruß

timo

ps: den kühler gibts für 199 € bei autokühlerbau willems- verdammt guter preis!! danke sascha!!

:wink:
Thomas S

Beitrag von Thomas S »

Wegen Kühler -- Christian S aus dem Forum kann Dir die auch besorgen, glaube sogar günstiger...

Wegen den Hydros: Mit ca. 15Euro das Stück bist Du dabei

Wegen den ESV.. So wie ich das bisher gehört habe, sollen die vom 20V ewig halten... Kannst höchstens kucken, ob die Dichtungen noch OK sind. Etwas an den ESV´s drehen und kucken, ob die noch elastisch sind oder schon völlig mürbe sind....

Grüße

Thomas S
turboquattro

Teile

Beitrag von turboquattro »

Günstige Stößel gibt es natürlich auch bei Eblöd ( unter 10,--€ Stck. ), einfach mal nachsehen.
ESV bei mechanischem Verschleiß ersetzen, eine Reinigung hilft nicht. Doch bei Ablagerungen hilfts. :-D Also erst mal reinigen. :-D :-D
StefanS
Projektleiter

Hydrostößelreiniger und Wechsel

Beitrag von StefanS »

Hallo,
ich habe mit einem Hydrostößelreiniger bei 4 Autos das Tickern komplett wieder weg bekommen - ausser bei meinem KZ mit 420Tkm - da war das schon ein sehr hartes Geräusch und wie sich bei Ersetzen zeigt war auch ein Hydro schon angebrochen.....
Das Zeug ist von Waynn´s (soll für einen Bekannten morgen eine Dose besorgen) - dann gibts die Herstelleranschrift...
11€ die Dose und absolut wirkungsvoll...
Das Zeug von Liqui Molly taugt dagegen (aus meiner Erfahrung) nicht viel;
Ich werde Freitag die Bezugsadrwesse hier reinsetzen...
Ich hab meine Hydros über ebay und motorensuche.com bestellt;
Geliefert vom Hersteller Weyle - auch Erstausrüster und sagenhaft leise;
Einbauzeit beim 10V 3 Stunden...

würde es jederzeit wieder machen
Gruß StefanS - der meistens ganz zahm ist....
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Ja das Hydro mittel wär gut wenn ma weiss woher etc

Beitrag von einfach-olli »

tach

Ja fände ich supi wenn einer die bezugsquelle für das mittelchen angegeben wird.

Mein NF klackert auch wie ne alte nähmaschine und hätts dringend nötig.

Obwohl erst 220.000 km naja 5 zylinder halt .

grüssle
olli
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Antworten