Antriebswellengelenke
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
newfarmer
Antriebswellengelenke
Hallo,
Testfrage an die Profis: Wenn ich nach links einschlage und dann anfahre knackt es laut und rythmisch. Welches Gelenk geht da wohl in die ewigen Jadgründe?
Schwierigere Frage: Bei den Außengelenken gibt es welche mit unterschiedlichen ABS-Zahnkränzen. In der AKTe finde ich aber nur:
Radwelle außen mit Gelenk,... für Fahrzeuge mit ABS, Automatik MC (443 498 099 GX)
und
Gleichlaufgelenk innen f. Automatik MC (431 498 103 C bzw. CX)
Von unterschiedlichen Zähnen steht da nix. Ist ein 100/44 Avant MC2 Bj 89. Sind das die richtigen Gelenke? Fehlkauf wäre ja schon blöd, sind nicht ganz billig.
Testfrage an die Profis: Wenn ich nach links einschlage und dann anfahre knackt es laut und rythmisch. Welches Gelenk geht da wohl in die ewigen Jadgründe?
Schwierigere Frage: Bei den Außengelenken gibt es welche mit unterschiedlichen ABS-Zahnkränzen. In der AKTe finde ich aber nur:
Radwelle außen mit Gelenk,... für Fahrzeuge mit ABS, Automatik MC (443 498 099 GX)
und
Gleichlaufgelenk innen f. Automatik MC (431 498 103 C bzw. CX)
Von unterschiedlichen Zähnen steht da nix. Ist ein 100/44 Avant MC2 Bj 89. Sind das die richtigen Gelenke? Fehlkauf wäre ja schon blöd, sind nicht ganz billig.
-
cabriotobi
-
newfarmer
In welche Richtung neigt sich ein Wagen, wenn man ne Linkskurve fährt ?newfarmer hat geschrieben:echt wahr? Ich hätte jetzt vermutet, dass in der Linkskurve das linke Gelenk am stärksten belastet wird. Kann man das irgendwie erklären (oder hast du mich nur veräppelt)?
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
newfarmer
-
cabriotobi
Würd ich doch nie machennewfarmer hat geschrieben:echt wahr? Ich hätte jetzt vermutet, dass in der Linkskurve das linke Gelenk am stärksten belastet wird. Kann man das irgendwie erklären (oder hast du mich nur veräppelt)?
Nee, stimmt schon so, ist auch so, abgesehen von der Seitenneigung, weil das Gelenk ja auseinandergezogen wird rechts, wenn du linkskurven fährst, da drückts das linke ja weiter zusammen, also mehr Kräfte auf der rechten Seite.
Gruß
Tobi
-
newfarmer
Antriebswellengelenke?????
Hallo zusammen,
und nun die große Verblüffung
. Habe mich auf meine Intuition verlassen und trotzdem links gewechselt (nichts für ungut) und siehe da, nix knackt mehr und Spiel im Antriebsstrang ist auch fast weg
.
Und wer weiß die Antwort, warum das so ist?
und nun die große Verblüffung
Und wer weiß die Antwort, warum das so ist?
