Hallo liebes Forum!
Habe jetzt einen Termin beim TÜV in Kaiserslautern zur Eintragung der CAC-Edelstahl-Auspuffanlage für den 100er NF Quattro VFL.
Dieser ist am Freitag, 01.09.2006 um 15:30 Uhr.
Gleichzeitig will noch ein Bekannter die gleiche Anlage eintragen lassen. Wir haben und abgestimmt mit den Typnummern. D. h. ich habe seine Nummern dann auch.
Wer hat noch diese Anlage (CAC-000010 und CAC-000011) verbaut und bräuchte eine Eintragung nach §21 (stimmt das?)???
Bitte dann rechtzeitig bei mir melden.
Drückt mir die Daumen, dass der Prüfer, bzw. die Prüferin (hatte mit einem Herrn Teusch und einer Frau Engelhard telefoniert) Verständnis für unsere schönen alten Autos hat...
siehe auch: http://homepage.internet.lu/customautoc ... st_sys.htm
Meine HU ist im August fällig. Soll ich die vorher noch machen lassen, oder lieber nach der Eintragung? Was denkt ihr, was besser wäre...
AU ist im September erst fällig. Die paar Tage bis zum Dienstag, 5.9. (da ist bei uns TÜV) werden nciht so schlimm sein, oder?
Viele Grüße
Hinki
CAC-Auspuff Eintragung beim TÜV wer noch?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
CAC-Auspuff Eintragung beim TÜV wer noch?
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
- Klaus T.
- Projektleiter
Moin hinki,
so ganz schlau werde ich jetzt nicht daraus.
Vor seeehr langer Zeit hatte ich hier im Forum gezielt nach einer erfolgreichen Eintragung nachgefragt. Da kam überhaupt keine positive Resonanz.
Wenn deine AGA erfolgreich genehmigt wird, dann dürfte diese Eintragung (hoffentlich) eine Musterwirkung haben.... schau'mer mal
so ganz schlau werde ich jetzt nicht daraus.
Vor seeehr langer Zeit hatte ich hier im Forum gezielt nach einer erfolgreichen Eintragung nachgefragt. Da kam überhaupt keine positive Resonanz.
Wenn deine AGA erfolgreich genehmigt wird, dann dürfte diese Eintragung (hoffentlich) eine Musterwirkung haben.... schau'mer mal
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Re: CAC-Auspuff Eintragung beim TÜV wer noch?
Hm, für meine Begriffe hast Du Dich da jetzt in eine zumindest etwas ungünstige Postion gebracht mit der Termin"Wahl".hinki hat geschrieben:Meine HU ist im August fällig. Soll ich die vorher noch machen lassen, oder lieber nach der Eintragung? Was denkt ihr, was besser wäre...
AU ist im September erst fällig. Die paar Tage bis zum Dienstag, 5.9. (da ist bei uns TÜV) werden nciht so schlimm sein, oder?
Ich bin der Meinung, dass man
a) nie zu ner Eintragung fahren sollte, wenn die HU abgelaufen ist und
b) aber auch nicht HU und ne Eintragung am gleichen Termin machen sollte.
In beiden Fällen wird sich der Prüfer denken, dass man da was vor sich her geschoben hat, weil man Angst hat, dass es nicht klappt; und eben schon ne Weile mit nicht eingetragenen Teilen rumfährt.
Mit dem neuen Puff dran, dürfte er Dir aber eigentlich auch keine HU mehr geben, wenn Du vor der Eintragung hinfährst ... (kleines Dilemma also).
(evtl. kann man sich ne kleine Story überlegen, dass Du nur auf die AU geschaut hast, und dachtest die HU müsste ja im selben Monat, und ist Dir erst kurz vorher aufgefallen, und eigentlich wolltest Du für den Eintrag ja auch noch nen Termin im Aug., damit Du im Sep. ganz entspannt zu HU und AU kannst .... Dein Wagen sollte allerdings dann möglichst auch HU/AU-fähig sein; zumindest keine offensichtlichen Mängel)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Re: CAC-Auspuff Eintragung beim TÜV wer noch?
Hallo André!André hat geschrieben: .... Dein Wagen sollte allerdings dann möglichst auch HU/AU-fähig sein; zumindest keine offensichtlichen Mängel)
Ciao
André
Natürlich ist das Teufelchen HU-fähig!!!
Ja, diese "Story" habe ich denne am telefon schon verklickert..dass ich eh im September zur AU muss usw... Mit der alten Auspufanlage wäre ich durch keien TÜV der Welt mehr gekommen....deshalb die Eile mit dem Austausch. Herr Teusch zeigte dafür verständnis. Ich soiele gerne mit offenen Karten und sage ehrlich wie es ist. Diese Typen sind doch auch Menschen. (hoffe ich jednefalls) und wenn die auch nur ein Fünkchen verständis haben, dann klappt das so. Vielleicht machen die ja gelich die HU mit. Ist ja auch schließlich ihr "Broterwerb" oder?
Danke und Grüße
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......