Ich leihe Werkzeug f. Zahnriemenwechsel aus (Raum Stuttgart)

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Friese

Beitrag von Friese »

Also ich kann das an Helmuts Stelle gut verstehen, gerade wenn man nicht sooo aktiv ist im Forum oder noch nicht so lange dabei, leiht man ja nicht jedem Werkzeug für über hundert euro aus. (berichtigt mich, wenn ich mit der einschätzung falsch liege, soo lange bin ich ja auch noch nicht dabei :) ) Ich denke auch, dass das mit der Kaution angebracht ist, wenn jemand das Werkzeug haben will, der vielleicht nicht als Forendackel weit bekannt ist :-)
Wenn ich ein Werkzeug ausleihen wollte hätte ich auch kein Problem damit eine Kaution zu hinterlegen, soweit die Höhe angemessen ist :-)
*meinsenf*
Gruß Mathias
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt schlagen lassen muß,

ich finde das mit der Kaution nicht verkehrt.

Klar, ich kenne hier einen großen Teil der Leute persönlich, und würde vielen auch Werkzeug ausleihen (ohne Kaution oder Unkostenerstattung zu verlangen), aber bei denen, die hier acht Beiträge haben und ich noch nie gesehen habe, wäre ich auch erstmal vorsichtig. Finde ich verständlich.

Daher würde ich auch sagen, kommt auf den Einzelfall an, wie man's regelt. Bei guten Bekannten kann man ja durchaus auch auf die Kaution verzichten.

Wenn dagegen ein Drei-Postings-User mir ne PN schicken würde, eh Alder, hassu Werkzeuch oder watt, lassma rüberwachsen - da wäre die Kaution dagegen fällig, falls ich es überhaupt machen würde :P

Nebenbei: das Bier und die Pizza hinterher kommen meist von ganz allein, wenn man jemandem freundlich geholfen hat - so zumindest meine Erfahrung. :-D

Viele Grüße
Thomas :wink:
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Hi, bezüglich Datenbank, da muss ich einfach mal das loswerden, dass es ja solch einen Ansatz schon bereits gibt - nämlich die Karte!!! Und wenn jeder hier registrierte - ich meine damit, die hier regelmäßig vertreten sind und sich nicht nur angemeldet haben um mal einen gedanklichen Pupps loszulassen in Form eines Inserates ohne Preisangabe - sich dann sein Profil ausfüllen würde mit eben ungefährem Standort (ich gebe ja auch nicht meinen genauen Standort an, will ja nicht mal plötzlich Besuch zu Hause haben, die mir zig fach Werkzeug und Autos schenken) und vielleicht noch ne handynummer. Denn wenn man unterwegs ist und ne Panne hat, dann ist man eigentlich sehr froh über Hilfe von Gleichgesinnten und an Internet kommt man immer, so dass man sich mal schnell einloggen kann, die Nummern der User rausschreiben und dann anrufen und um Hilfe bitten.
Und mal ganz ehrlich, wenn jemand in der Nähe wohnt und der schon länger im Forum unterwegs ist, aber man es noch nie geschafft hat, auf ein Bierchen zusammen zu treffen, der bekommt auch nicht so mein Werkzeug, schon gar nicht kostenlos, denn Werkzeug verleihe ich aus Prinzip nicht und wenn jemand kommt zum schrauben ohne Werkzeug, da verlange ich ne Pauschale wegen Abnutzung.

Also die Endsequenz ist, Daten für Karte ausfüllen und vielleicht auch mal die 0-Poster zu löschen um ne gewissen Übersichtlichkeit zu gewährleisten, aber das predige ich nicht zum ersten Mal :-( Und som kommt dann auch so ne nette Gemeinschaft zusamemen, wie wir es der Zeit schon seit 2-3Jahren in Stuttgart pflegen. Denen mir bekannten, würd eich alles verleihen, auch kostenlos, weil ich mich auf die verlassen kann. Da würde ich es denen auch bringen, egal, ob ich nun mal 80km fahren muss oder nicht. Dass man dann noch zusammen ein Bierchen oder auch Cola trinkt, das ist für mich ehrensache, einem Gast nichts anzubieten würde sowieso nur von schlechter Elternstube zeugen.

Viele Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
Friese

Beitrag von Friese »

dito@thomas :D
lungo

Re: An Lungo und Mike NF

Beitrag von lungo »

Helmut hat geschrieben:Hey, Lungo

welche "Preisliste" meinst du? Kaffee, Cola oder den Spritersatz? Hab ich alles nur aufgeführt, um klarzustellen, daß ich eben NIX dran verdienen will, und den Sprit, damit niemand meint, mir 20 oder 30ct je km geben zu müssen! Und selber den Sprit zahlen könnte ganz schön ins Geld gehen, wenn sich viele Leute melden.
Naja, ich bin da anderst, wobei in der Regel solche Reparaturen aber auch bei mir vor der Haustür gemacht werden, damit fallen Spritkosten für mich aus.
Helmut hat geschrieben:an euch beide

Zur Kaution: mir gehts nicht um die Bedenken, ob ich mein Werkzeug nicht wiederbekomme, sondern darum, WANN.
Und das ist nunmal eine Erfahrung, die ich mit Werkzeug, Büchern, DVD´s und fast allem gemacht habe: ob Fremde, Verwandte oder gute Freunde, alle lassen sich mit dem Zurückgeben Zeit, wenn nicht etwas "angeschubst" wird. Außerdem ist das nur ne Alternative, wenn jemand unter der Woche wechseln möchte, und ich arbeiten muß.
Was kennst denn Du für Leute?? :wink: :wink:

Janee, is klar! Diese Sorte Leute hab ich aber schon länger aussortiert, die MÜSSEN bei mir aufschlagen, dann bekommen sie geholfen, oder sie müssen sich das Werkzeug anderweitig besorgen. Wer da einmal negativ aufgefallen ist, bekommt von mir nichts mehr in die Hand. Genauso läufts mit Leuten, die Dinge kaputtmachen und dann nicht dazu stehen, da gibts auch nichts mehr. Allerdings wäre das dann auch ein Grund für mich, die Freundschaft als solches kritisch zu hinterfragen.

Hängt auch damit zusammen, das es bei mir (fast) nur hochwertiges Werkzeug gibt, Billigwerkzeug kann ich mir nicht leisten (das kauft man nämlich meistens zweimal) :wink:
Helmut hat geschrieben:Und wenn ich nur an Leute verleihe, die ich gut kenne, kann ich´s gleich lassen, denn die fahren alle keine alten Audis (selbst schuld :D )

Siehe oben: Was kennst denn Du für Leute??? :roll: :shock: :twisted: :D :wink:
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

marco, das war n kleiner spass am rande, nichts persönlich gemeintes oder so :wink:
ich kanns ja irgendwo nachvollziehen wenn man so teures werkzeug nicht an irgendwen abgeben will denn man nicht kennt, logo.
ich sagte auch lediglich "es liest sich komisch" (was ich, nebenbei, nicht als einziger angemerkt hatte....). ich persönlich leihe meine werkzeuge aus prinzip nur an gute freunde aus wenns echt dringend ist, aber meistens kommen die kollegen eh bei mir vorbei zum schrauben, daher erledigt sich das meistens.

Gruß
der mike

egal, macht wie ihr das meint ...is ja n gut-gemeintes angebot ..
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Faltdach
Entwicklungsleiter

Beitrag von Faltdach »

Mike NF hat geschrieben:marco, das war n kleiner spass am rande, nichts persönlich gemeintes oder so :wink:
Mike, kein Thema!

*Händeschüttel* :wink:

Gruß,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
lungo

Beitrag von lungo »

Thomas hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt schlagen lassen muß,
Ay Thomas,
hier wird nicht geschlagen, nur gesteinigt! :D
Thomas hat geschrieben: ich finde das mit der Kaution nicht verkehrt.

Klar, ich kenne hier einen großen Teil der Leute persönlich, und würde vielen auch Werkzeug ausleihen (ohne Kaution oder Unkostenerstattung zu verlangen), aber bei denen, die hier acht Beiträge haben und ich noch nie gesehen habe, wäre ich auch erstmal vorsichtig. Finde ich verständlich.
So in etwa sehe ich das auch.
Thomas hat geschrieben: Daher würde ich auch sagen, kommt auf den Einzelfall an, wie man's regelt. Bei guten Bekannten kann man ja durchaus auch auf die Kaution verzichten.

Wenn dagegen ein Drei-Postings-User mir ne PN schicken würde, eh Alder, hassu Werkzeuch oder watt, lassma rüberwachsen - da wäre die Kaution dagegen fällig, falls ich es überhaupt machen würde :P
So sieht's aus: "wenn ich es überhaupt machen würde"! In so einem Fall mit Sicherheit nicht, auch nicht gegen Kaution!
Thomas hat geschrieben: Nebenbei: das Bier und die Pizza hinterher kommen meist von ganz allein, wenn man jemandem freundlich geholfen hat - so zumindest meine Erfahrung. :-D

Viele Grüße
Thomas :wink:
Da sieht meine Erfahrung ganz genauso aus, und von Freunden will ich sowieso kein Geld! Wenn jemand unbedingt meint, er muß bares loswerden, wird's i.d.R. auf die Spardosen meiner Kinder verteilt!

Ebenfalls viele Grüße, man sieht sich (in Mainz) :wink:
Toffie
Projektleiter

Beitrag von Toffie »

lungo hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt schlagen lassen muß,
Ay Thomas,
hier wird nicht geschlagen, nur gesteinigt! :D
Nicht vergessen: Schu Poten ferfen! :wink:
Helmut

Besuch zum Schrauben

Beitrag von Helmut »

Mann, da kann man ja neidisch werden: ihr habt scheint´s jede Menge Platz, daß die Leute bei euch schrauben können. Bei mir ist das anders, ich muß alles auf dem Stellplatz vor der Garage machen :cry: . In der Garage ist alles voller Räder, Motorräder und Werkzeug, da ist erstmal ne Stunde räumen angesagt, wenn ich auf meine Grube will :( .
Und dann gucken die Nachbarn schon schräg, weil sie den Bauch einziehen müssen, wenn sie in ihr Auto steigen. Wenn da auch noch ein fremdes Auto, womöglich auf der Straße, repariert wird, werd ich geschlagen, gesteinigt, und nicht zu vergessen, zu Boden geworfen :wink: . Die Leute kommen zu lassen, ist deshalb keine Option für mich. Wäre natürlich einfacher und auch netter, geht aber nicht.
lungo

Beitrag von lungo »

Garage?
Grube?
Man hast Du's gut! :wink:

Und da steht was anderes drin als Dein Audi? :shock: Kann ich nicht nachvollziehen! :wink:

Ich hab weder noch! :cry:
Bei mir wird auf'm Parkplatz vor'm Haus geschraubt. Allerdings hab ich den Parkplatz exclusiv für mich und wohne hier auf'm Land, da geht eher was. :wink:

Aber anscheinend habe ich Das was Du vorhast falsch verstanden, deshalb bitte ich hiermit um entschuldigung falls Du dich persönlich angegriffengefühlt hast.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Und da steht was anderes drin als Dein Audi? :shock: Kann ich nicht nachvollziehen! :wink:
Bei uns hat die Frau die Hosen an, da muß ich froh sein, daß ich meine Moppeds nicht ins Gebüsch stellen muß ! :-( :wink:
Aber anscheinend habe ich Das was Du vorhast falsch verstanden, deshalb bitte ich hiermit um entschuldigung falls Du dich persönlich angegriffengefühlt hast.
nicht angegriffen, sondern unverstanden :roll: , ich werde mich künftig um eine klarere Aussprache bemühen :wink:

Gruß und Schluß (für heute)

Helmut
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Friedenspfeife rüberreich....

Helmut,

was genau heißt denn eigentlich "bei Stuttgart" ???

Also ich bin hier in Aufhausen ansässig, Geislingen dürfte da eher der Begriff sein. Wenn Du nicht all zusehr aus der Welt bist, könnte man sich ja durchaus mal zu einem (oder auch zweien) Birechen treffen, Kaffee tratschen, Schrauben sortieren oder ähnlich Lustiges veranstalten...

Sach mal Bescheid woher genau Du bist, ein Stammtisch der "RundumStuttgarter" wird demnächst sicher auch nochmal stattfinden.

Gruß
Jens
Helmut

Zu Befehl ! :wink:

Beitrag von Helmut »

So, jetzt ist mein Profil ergänzt, und ich gehe endgültig ins Bett :müde61:
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Hi, ja also einen Abschiedsstammtisch meinerseits wirds sicher nochmal geben, denke letzte September Woche.

Grüßle Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
Bernd

Beitrag von Bernd »

Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben: (...)
Wenn Du nicht all zusehr aus der Welt bist, könnte man sich ja durchaus mal zu einem (oder auch zweien) Birechen treffen, Kaffee tratschen, Schrauben sortieren oder ähnlich Lustiges veranstalten...

(...)

Gruß
Jens
Ich würd mal wieder auf nen Kaffe vorbeikommen - im Schlepptau dann aber auch Keil-/Zahnriemen (hattest letztes Mal gemeint den sollte man mal wechseln)! :D

Was meinst?! ---> PN
Antworten