Mein neuer...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
KonstantinK

Mein neuer...

Beitrag von KonstantinK »

So, endlich ist er da... Steckt noch viel Arbeit drinnen, alle Fahrwerkslager, Motorlager & Getriebelager etc.

2 Beulen ausdrücken (lassen), schön polieren und ganz nebenbei meinen Motor umstecken, die Innenausstattung (hat kein Leder)

Die "typische" Risstelle am Längsträger scheint er nicht zu haben, auch kein Rost an den Wagenheber aufnahmen...
Und vor allem: Er hat Nebelscheinwerfer!!! ;-)

Wer weiss, wo ich günstig Motorlager und GetriebeLager bekommen kann? für die Motorlager will Audi ja 152€ - Prozente haben :-(
Und eben die ganzen QL Lager, Lager vom Differential etc.

Hier noch ein paar Bilder...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

bis dann
Konstantin
Zuletzt geändert von KonstantinK am 16.03.2005, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Beiträge: 7157
Registriert: 10.11.2004, 13:33
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Wohnort: BS

Beitrag von kpt.-Como »

Glückwunsch zum NEUEN!

Soll da auch so'n lecker Motörchen wie auf'm Bild Registeraufladung rein?

Oh man ich muss aufhören sonst ....... 8)


tja wenn, wenn man genug Geld hätte ...................................
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

da soll der Motor des dunkelgrauen im Hintergrund rein... sind beides 200 20V...
Motor ist im Moment noch Serie, ich hoffe da nächsten Winter was dran tun zu können...
Muss aber erstmal ein paar Sachen verkaufen, habe jetzt 6 Schürzen und 5 Sätze Reifen im Keller, da weiss ich nciht mehr wohin mit dem Kram...
Von den Karosserieteilen, die da schon sind und in der nächsten Woche hinkommen, ganz zu schweigen... ;-)
Timo 220V

längsträger rissbildung?!

Beitrag von Timo 220V »

hi,

sagt mal, wo muss ich denn bei mir gucken, ob ich die besagte typische
rissbildung am längsträger auch hab??

gibts n bild??

wodurch entsteht denn der riss??

gruß, timo
KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

@Timo:
Keine Ahnung :oops:
Stand letztens irgendwo, dass die vorderen Längsträger wohl gerne reißen und habe einfach die ganzen Längsträger kontroliert...

Deshalb auch "scheint" er nicht zu haben
Benutzeravatar
jürgen_sh44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8832
Registriert: 05.11.2004, 23:01
Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland

Beitrag von jürgen_sh44 »

hilfe !, wie was wo wasn fürn riss kriegt das meiner auch , fällt der morgen auseinander ? ... *heul*

*waaaaaah!* :shock:
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
leo lieret
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1168
Registriert: 05.11.2004, 20:04
Kontaktdaten:

Beitrag von leo lieret »

Jürgen SH44 (PsiQ) hat geschrieben:hilfe !, wie was wo wasn fürn riss kriegt das meiner auch , fällt der morgen auseinander ? ... *heul*

*waaaaaah!* :shock:
Servus,

Riß im Längsträger? Höre ich heute zum ersten mal ... *wunder*

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es an den Federdomen Schwierigkeiten geben kann.

Der Längsträger ist meiner Meinung nach eh nur bei Motoren mit viel Drehmoment stark belastet ==> 20V, möglich, dass es da bei getunten Exemplaren Schwierigkeiten gibt. Für SH bis NF sollte ein wohl gleich starker Träger ausreichend dimensioniert sein. ;-)

Grüße, Leo
KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

kann auch sein, dass das im alten Forum stand, da habe ich letztens nochmal gestöbert... (Wegen der Motorlager, wo man die günstig bekommt...)
imusch
Entwickler
Beiträge: 528
Registriert: 07.05.2004, 06:13
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von imusch »

Hey,

meine auch das dort mal was stand in Verbindung mit der Instandsetztung von Thomas seinen.

mfg Daniel
Gstoetti

Beitrag von Gstoetti »

Wieder mal ein schöner 20V. Und mich frisst der Neid, daß ich immer noch keinen hab. Aber hoffentlich bald.
mfG Gstötti.
KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

@Gstötti: Mit dem könntest du nichts anfangen, da fehlen Motor, Getriebe & Motorkabelbaum... Die Innenausstattung ist nicht sauber rausgebaut worden, sondern rausgerissen worden und er hat keinen Brief...

Und je länger ich dran arbeite... jetzt habe ich 2 verhunzte Karossen... einer mit nem krummen Heck und einen, bei dem Kabelbäume zerschnitten worden sind (natürlich so versteckt, das ich sie erst nicht gefunden habe...)

Mache mir grade ne Liste, bei welchem was gemacht werden muss, sprich welcher von beiden aufgebaut wird...
Gstoetti

Beitrag von Gstoetti »

Glaube mir, ich wär auch mit nem zerlegten zufrieden. Hab was ähnliches gerade mit meinem Coupe erlebt. Habe ihm eine neue gebrauchte Rohkarosse ohne Rost gegönnt.
KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

wenn du willst kannst du ja die über bleibende Karosse haben... ;-)

es würden dann aber einige Teile fehlen
Gstoetti

Beitrag von Gstoetti »

Mit den Stoßstangen od. ohne? Das wär nicht schlecht. Das einzige Problem ist nur die Entfernung.
KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

welchen würdet ihr aufbauen? Habe mal ne Kleine toDo Liste gemacht...
Der Graue ist mein erstes eigenes Auto, hänge irgendwie an dem ;-) Und die Farbe gefällt mir mitlerweile auch besser!
Der Rote ist unfallfrei, hat aber keinen Brief...
Wobei man dazusagen muss, ich habe absolut keine Lust auf Karosseriearbeiten und das Werkzeug dazu müsste ich mir auch leihen...

Das ist nur ne vorläufige Liste, wer weiß, was da noch zu kommt...

Beim Grauen zu machen:

- Seitenblech & Abschlussbelch ersetzen, ggf. Heck grade ziehen (ist sehr wahrscheinlich)
- Motorhaube, Kotflügel, Seitenblech & Abschlussblech lackieren lassen
- Verbindung Kotflügelträger & Längsträger vorne links ersetzen
- Sitzheizung reparieren
- NSW Kabel ziehen
- auf Relaisbetrieb umbauen
- ggf. Fahrwerkslager ersetzen
- Motor- & Getriebelager ersetzen
- Tempomat nachrüsten
- Heckscheibe vom Roten rein
- Rost am Unterboden beseitigen
- vereinzelte Roststellen im Lack beseitigen
- Halter des Wasserkühlers ersetzen, ggf. den Kühler
- Klimakühler ersetzen
- SRA reparieren
- EFH hinten links reaprieren

Beim Roten zu machen:

- den grauen dokumentiert ausräumen
- GesamtKabelbaum des Grauen einziehen
- Motorkabelbaum des Grauen einziehen
- gesamte Innenausstattung des Grauen einbauen
- Sitzheizung reparieren
- auf Relaisbetrieb umbauen
- NSW Kabel ziehen
- Fahrwerkslager MÜSSEN alle neu
- Motor- & Getriebelager ersetzen
- Fahrwerk des Grauen einbauen
- el. Schiebedach nachrüsten (ist mechanisch)
- Motor incl. Getriebe umbauen
- vereinzelte Roststellen im Lack beseitigen (weniger als beim grauen)
- Motorraum reinigen
- jegliche Roststellen im Innenraum und Motorraum reparierbar
- Wasserkühler prüfen und heilen verbauen
- ggf. SRA nachrüsten, wwenn ja, dann auch reparieren
- ggf. EFH reparieren
Zuletzt geändert von KonstantinK am 06.02.2005, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas H
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1525
Registriert: 05.11.2004, 12:50
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Oh je, das schenkt sich nicht viel...

Beitrag von Thomas H »

aber wenn die Blecharbeiten am Grauen nicht zu viel Aufwand sind würde ich den richten.

Viele Grüße

Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125

Schöne Audis heißen Avant
Antworten