Biosuper mit 101 Oktan...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Audi-Olaf

Biosuper mit 101 Oktan...

Beitrag von Audi-Olaf »

... gibt es seit einigen Monaten hier in Hamburg.

Der Preis ist interessant: etwa 10 Cent unter dem Preis für Normalbenzin!
Das Zeugs hat 101 Oktan! Ist natürlich nicht freigegeben von den Autoherstellern und ich möchte auch nicht unbedingt als Versuchsdummie meinen Motor möglicherweise ruinieren, aber dennoch lockt der Preis...

Kennt sich hier jemand in der Materie aus?

Jo z.B.?

Gruß

Olaf
200q20V
Entwicklungsleiter

Beitrag von 200q20V »

Moin! Das hört sich verdammt nach E20, E50 oder E85, also Bioethanol an! Da findet man einiges im Netz, allerdings gibt´s immer Bedenken wegen der Korrossionsgefahr. Mit dem erhöhten Oktanwert ist allerdings auch ein geringerer Energiegehalt (und damit Mehrverbrauch) verbunden...
Mein potentielles Versuchsfahrzeug, der Polo lebt ja leider nicht mehr, so dass ich noch keine Erfahrungen damit sammeln konnte...

MFG Schmidti

Ähm, guck mal hier
Grüßle Schmidti
Audi-Olaf

Beitrag von Audi-Olaf »

Danke für den Link!

Sehr erhellend, bin geheilt!

Gruß

Olaf
Antworten