Querlenker hinten 3B

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Hans
Testfahrer
Testfahrer

Querlenker hinten 3B

Beitrag von Hans »

Hallo zusammen, heute war wieder mal Schrauben angesagt am Audi, jetzt, wo es noch warm ist, um das Auto winterfest zu machen. Bremsscheiben, Beläge hinten müssen neu gemacht werden, soweit kein Problem, aber der Querlenker hinten, gibts da den Spurstangenkopf auch einzeln oder nur den kompletten Querlenker (DUW repair). Die Spurstangenköpfe haben auf beiden Seiten leichtes Spiel müssen raus. die Schrauben zum Einstellen lassen sich gut lösen (Dank dem Winterschutzwachs) und der Querlenker ließe sich somit auch leicht einstellen.Schaut doch bitte mal nach, ob es die Köpfe einzeln gibt und welche Teilenummern dazu sind. Besten Dank und ein schönes Wochenende.

Grüße Hans
brainless
Entwicklungsleiter

Beitrag von brainless »

Moin!

Querlenker komplett 443 505 351/2 P 117,50+
Kugelkopf innen 443 505 365/6 D 91,80+
Kugelkopf außen 443 505 153 B 82,70+

Lohnt sich fast nicht, den kompletten nicht auszutauschen!

Einige werden mich wieder steinigen, aber bei iBäy gibt's die als febi-Teil für 66,90 pro Stück!

Thomas
Carsten 200 20V Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Carsten 200 20V Avant »

Hi, gibt es komplett von Lemförder, kostet das Stück 91,00 Euro. :wink:
Gruß Carsten....

Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------

RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Bild
Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Hans
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Hans »

Danke Euch, das hilft mir schon weiter. Wird wieder mal ein happen Kohle fällig werden, da ich noch neue Scheiben und Beläge mit ersetzen muß. Aber immer oberstes Gebot für mich an einem Fahrzeug, daß fahrwerks- und bremsentechnisch alles in Ordnung sein muß, denn in einer Notsituation ist man für jeden Meter kürzeren Bremsweg dankbar, um einen Unfall oder noch schlimmer einen Personenschaden zu vermeiden.

Viele Grüße

Hans
Antworten