Kann mir jemand sagen wie der BKR nach Einbau neu eingestellt wird ? laut meiner RA muß er nach Montage neu eingestellt werden. Steht aber leider nicht dabei wie
Gruß
Patrik
BKR
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- OPA_HORCH
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Da ist eine Feder zwischen dem Hebel des BKR und dem Hinterachskörper.
Du mußt den Wagen hinten aufbocken ( auf beiden Seiten ! ), sodaß die Räder völlig ausgefedert, also frei sind.
Dann die Schraube am Hinterachskörper lösen, dort wo die Feder in so einer Kunststoffrolle gehalten wird ( hoffe mal daß die nicht festgegammelt ist ), dann kann man dieses Kunstoffteil mitsamt der Feder in Fahrzeuglängsrichtung verschieben.
Den Hebel des BKR nach hinten, also in Richtung Heck drücken und die Feder soweit verschieben, daß sie "spielfrei" ist, also noch nicht gespannt, aber auch nicht mehr in den beiden Haltepunkten hin- und herzuschieben ist; in dieser Stellung die Befestigung an der Hinterachse festziehen.
Dann stimmt die Einstellung.
Gruß Wolfgang
Du mußt den Wagen hinten aufbocken ( auf beiden Seiten ! ), sodaß die Räder völlig ausgefedert, also frei sind.
Dann die Schraube am Hinterachskörper lösen, dort wo die Feder in so einer Kunststoffrolle gehalten wird ( hoffe mal daß die nicht festgegammelt ist ), dann kann man dieses Kunstoffteil mitsamt der Feder in Fahrzeuglängsrichtung verschieben.
Den Hebel des BKR nach hinten, also in Richtung Heck drücken und die Feder soweit verschieben, daß sie "spielfrei" ist, also noch nicht gespannt, aber auch nicht mehr in den beiden Haltepunkten hin- und herzuschieben ist; in dieser Stellung die Befestigung an der Hinterachse festziehen.
Dann stimmt die Einstellung.
Gruß Wolfgang
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Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)
Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
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