Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
ich suche gerade nach einem Fehler an meiner Klimaanlage (höchstwarscheinlich Stellmotor für Temperaturregelklappe). Dabei wollte ich sicherheitshalber mal die Relais überprüfen. Gem. der Beschreibung im Deckel des Sicherungskastens sind Relais 6 und 11 für die Klima zuständig, diese fehlen jedoch bei mir. Soll das so sein? Oder kann es vielleicht sein, dass die bei mir irgendwo im Fußraum verbaut sind?
Gruß
Kim
Tante Edith sagt:
Bleibt noch anzumerken, dass die Klimaanlage inkl. Heizung bis vor kurzem optimal funktionert hat. Ausgebaut habe ich die Dinger nicht und Einbruch-Diebstahl kann ich auch ausschließen!
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...
Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
Bei deinem sollte sich dieses Relais ( SG- für Magnetkuplung ) im Zusatzrelaisträger befinden.
Ich glaube im relaisträger der zentralelektrik / aka sicherungskasten sitzen die dinger nur bei ganz frühen modellen.
Wenn bei dem stellmotor ein fehler vorliegt, solltest du das aber in den diagnosekanälen der anlage sehen, also zumindest eine grobe Abweichung bei Kanal 8 und 9 - glaube ich .
wenn die werte arg abweichen, dann wird nix gestellt, oder das sensorpoti zur motorposition spinnt.
Blacky hat geschrieben:
Wenn bei dem stellmotor ein fehler vorliegt, solltest du das aber in den diagnosekanälen der anlage sehen, also zumindest eine grobe Abweichung bei Kanal 8 und 9 - glaube ich .
Jop, 8 liegt bei "232", 9 bei "06". Kanal 1 zeigt "15" (Falsche Klappenstellung) und "Klappe bewegt sich in Richtung Heizen" blinkt permanent.
Werd mich denn wohl mal heute abend ran machen müssen. Ganz schön kalt in Deutschland!!!
Gruß
Kim
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...
Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.