Bezugsquelle Flachstecker, ISO-Hülsen und solches ?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Blacky
Projektleiter
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Bezugsquelle Flachstecker, ISO-Hülsen und solches ?

Beitrag von Blacky »

Hallo !

Ich muss in der Elektrik noch ein paar Kleinigkeiten erneuern.

Da es halbwegs normal und original bleiben soll, suche ich folgende Flachstecker, im lokalen Bibermarkt finden diese sich nicht, und Conrad hat auch nur die breiten 6.3er, sind aber flachere.

Weiterhin suche ich noch eine Bezugsquelle für diese ISO-stecker, die bei Audi öfters in der Zentralelektrik vorkömmen, denn ich sehe es nur bedingt ein, bei Audi für 10 Stück dieser Teile 10 Euronen zu lenzen ...
Sind ja nicht aus Gold ....

Hier ein Bildchen :-) .

http://www.rolandschwarz.net/misc/PICT1232-01.jpg

edith : zu den iso-steckern habe ich bereits was gefunden
http://www.order.conrad.com/xl/3000_399 ... FB.EPS.jpg

Nur gibt es die dinger nur mit stecker, ich würde mich über eine sammlung etc. der teile freuen.

Wo kann ich die Dinger finden ?
Oder suche ich ev. unter der falschen Bezeichnung ?

Danke & Grüße !

roland
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
VAG Crimpkontakte - Achtung viel Bild!

Beitrag von Olli W. »

Hi Roland,

ich kann auf dem Bild nicht wirklich die Kontakte erkennen, aber wenn Du nur 1,2 Stück brauchen solltest....

...hab ich in der Kiste. :)

Die ISO Stecker hab ich einzeln (ohne Gehäuse) auch noch nicht gesehen - bei den female kannst Du aber i.d.R. AMP JPT nehmen, bei den Männchen allerdings nur ISO (andere passen nicht ins Gehäuse)

Bild

Bild

1. Reihe von links: Ringösen M8x10mm², M6x10mm², M6x 1,5-2,5mm², Flachsteckhülse 9,5 x 4-6mm², Flachsteckhülse 6,3 x 4-6mm², Flachsteckhülse 6,3 x 1,5-2,5mm², Flachsteckhülse 2,8 x 1-1,5mm², Flachsteckzungen 6,3 x 1,5-2,5mm²

2. Reihe von links:
Flachfederstecker 6,3 x 1,5-4mm², Flachsteckzunge (Power Timer) 5,8 x 1,5-2,5mm², Flachsteckzunge 4,8 x 1,5-2,5mm², Power Timer 4,8 x 2,5-4mm², VAG JPT 2,8 x 1-1,5mm², Standard JPT 2,8 x 1-1,5mm², JPT male Stecker 2,8 x 1-1,5mm², Lötkontakt (für MC N75, MB-Stecker, usw) 14,5x4mm, Rundkontakt male (SLK) 3,6 x 1,5-4mm², Rundkontakt female (SLK) 3,6 x 1,5-4mm²

Bild

Würth, Hella & Herth und Buss sind die Lieferanten.

Wenn Du grössere Mengen brauchst, sag bescheid, welche es sein sollen und ich bestell die beim nächsten Mal mit, ok?

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
brainless
Entwicklungsleiter

Beitrag von brainless »

Moin!

Also ich brauch' schon mal die N75-Kontakte - sind bei Audi ja entfallen!

Wie bekomme ich die Kontakte beim VEZ-Steuergerät (mechanisch) raus?

Thomas
Olli W.
Moderator
Moderator
Focht Streetka
Beitrag von Olli W. »

Hi Thomas,

die Kontakte bekommst Du mit einem Ausdrücker raus - siehe drittes Bild obere Reihe. Kann man auch für teuer Geld kaufen oder - wie ich gemacht habe - aus Schweissdraht und einem kl. Feilengriff selberbasteln.

Wie viele N75 Lötkontakte brauchst Du denn - nur 2?

Gruss,
Olli
Bild

brainless
Entwicklungsleiter

Beitrag von brainless »

Moin Olli!

Hatte schon gedacht, dass das Teil zum Ausdrücken ist. Angeblich haben sie sogar einen in unserer VAG-Bude, nur dieser VEZ-Stecker scheint noch die Kontakte zusätzlich zu verriegeln - muss ich mir noch genau ansehen!

Für die zwei N75-Kontakte lohnt es sich im Augenblick noch nicht. Wenn dann erst zusammen mit den ganzen Steckkontakten die sich so im Motorraum tummeln und für einen "unanständigen" Motorlauf sorgen. Hab ja jetzt eine Bezugsquelle :D

Thomas
Olli W.
Moderator
Moderator
Focht Streetka
Bringt mich auf´ne Idee

Beitrag von Olli W. »

Hi Thomas,

jetzt, wo Du´s sagst...

Ich könnte ja eh mal die gebräuchlichsten Kontakte im 10er Pack in meinen Shop stellen.

Da ich die Dinger eh meist 100er Weise kaufe (gibt´s ja auch meistens nur in diesen Mengen) und der ein oder andere vielleicht nur 10 Stück braucht, wäre das ja durchaus ´ne sinvolle Geschichte oder?

Gruss,
Olli
Bild

MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Die Stecker gibt es auch bei "Normfest". Nummer habe ich allerdingst nicht griffbereit.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Antworten