entgegen meiner bisherigen Info, sind die MSD und ESD für den NF & MC quattro nicht mehr von Eberspächer und HJS lieferbar!
Die Teile sind offenbar nur noch direkt über Audi zu beziehen.
Auf telefonische Nachfrage bei HJS, Ebersp. & Ernst hat man mir mitgeteilt, dass es diese Teile seit spätestens 2005 nicht mehr gibt.
Einige Teilehändler (z.B. ATU) haben diese wohl noch gelistet - daher bei Bedarf am besten dort mal nachfragen, ob tatsächlich noch lieferbar.
Eine Anfrage über meinen Teilehändler brachte ebenfalls ein negatives Ergebnis zu Tage.
Für den MC heisst das, dass man ersatzweise den ESD vom Audi 100 C4 V6 mit doppelten Endrohr verwenden kann (passt auf jeden Fall) und beim NF ersatzweise auf den ESD vom C4 AAR zurückgreifen muss.
Bei den MSD sieht es schlechter aus: NF & AAR sind offenbar nicht kompatibel, da unterschiedliche Anschlüsse am Kat.
MC & V6 könnten passen - müsste ich noch testen...
Diejenigen, die bei mir nach Abgasanlagen angefragt haben, muss ich somit leider (zumindest vorläufig) enttäuschen und an VAG verweisen - tut mir leid. Den Beitrag dazu in der Audi 100 online FAQ werde ich jetzt ändern.
Demnächst heisst es also, Auspuff schweissen, selber bauen oder Paul Fernandes von Custom Auto Craft fragen...
Falls jemand hierzu bessere und positivere Infos haben sollte, bitte melden.
Gruss,
Olli